24/7 kiosk eröffnen?

BahoUtot  30.03.2025, 20:01

Wieso bist du dir so sicher, dass du noch bis Ende des Jahres ALG1 bekommen wirst, hast du nicht vor in der nächsten Zeit einen Job zu finden?

Kingbabagene41 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 20:55

Bewerbe mich immer wieder auf die Stellen von dennen gehe zu den vorstellungsgesprächen und Lehne den Job ab. Sind immer nur müll Stellen. Sogar leihfirmen werden mir vorgeschlagen

2 Antworten

Also:

Wenn Du planst dich aus dem Arbeitslosengeld I selbstständig zu machen, kann die Agentur für Arbeit deine Existenzgründung mit dem "Gründungszuschuss" unterstützen. Die Förderung ist jedoch eine "Kann-Leistung" und Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine Unterstützung.

Wichtig bei der Beantragung des GZ ist, dass du ausreichend Restanspruch auf ALG I hast! Um den GZ zu bekommen musst du verschiedene Voraussetzungen erfüllen und Unterlagen wie Businessplan, Antrag Phase I, Fachkundige Stellungnahme etc. einreichen.

Die Agentur für Arbeit kann dich sogar bei der Vorbereitung zur Selbstständigkeit unterstützen und 100% der Kosten übernehmen. Infos hier www.beraterstudio.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein weiterer "Kiosk" mit den nutzlosen "Snack & Vapes" Automaten. Klasse Geschäftsidee, läuft sicher super. Noch NIE einen Menschen an so einem Blödsinnsautomaten gesehen.


Kingbabagene41 
Beitragsersteller
 30.03.2025, 20:53

xD klar siehst du vor deinem PC keine Menschen das ding läuft hab mich mit leuten unterhalten die machen monatlich gutes geld nebenbei ohne wie ein hund zu ackern. Wieso muss du mir deine negative meinung sagen. Versarger

MrAnoncow927  30.03.2025, 21:06
@Kingbabagene41

"Versager" - von einem Arbeitslosen, dessen vorherige Frage beinhaltete, dass er in dem gelernten Beruf schlecht ist und nix kann. Autsch.