24 Stunden Ticket?

2 Antworten

Die DB bietet keine 24-Stunden-Tickets an.

Vermutlich handelt es sich daher um ein Angebot eines Verkehrsverbundes, das dann auch in allen Verkehrsmitteln des Verbundes gültig sein dürfte.

TheSkiller22904  22.06.2020, 19:01

Also bei uns (Sachsen) gibt es das.

Rolf42  22.06.2020, 19:03
@TheSkiller22904

Ich bestreite ja auch nicht, dass es 24-Stunden-Tickets gibt, aber das sind dann keine Tickets der DB (auch wenn sie von der DB verkauft werden).

Unicornrainb345
Beitragsersteller

Nein es ist ein 24 Stunden Ticket der Deutschen Bahn . Ich habe mich da genau erkundigt

Unicornrainb345
Beitragsersteller
@Rolf42

Habe recherchiert das nennt sich auch Schöner Tag Ticket

Rolf42  23.06.2020, 11:30
@Unicornrainb345

Da haben wir ja schon den Grund des Missverständnisses (bzw. zwei Gründe):

  • Das SchönerTagTicket ist kein 24-Stunden-Ticket. Die Gültigkeit endet jeweils um drei Uhr nachts (auch wenn man es beispielsweise erst nachmittags um 15 Uhr gekauft hat).
  • Das SchönerTagTicket ist kein Angebot der DB sondern eines des NRW-Tarifs und wird von allen Verkehrsunternehmen in NRW verkauft.

https://www.mobil.nrw/tickets/tickets-im-nrw-tarif/fuer-einen-tag.html

Dieses Ticket gilt nicht nur in allen Nahverkehrszügen in NRW sondern auch in U-Bahnen, Straßenbahnen, Bussen sowie auch in der Wuppertaler Schwebebahn, der H-Bahn in Dortmund und dem SkyTrain am Düsseldorfer Flughafen.

Also bei uns (Sachsen) kann man damit auch Busfahren. Keine Ahnung wie es in deinem Fall ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung