24 jähtiger in Bonn sticht auf Männer lese ich gerade, warum steht nicht dran aus welchem Land er kommt, ist er Deutscher nur mit Pass oder Biodeutsch?

curiouslena  18.07.2024, 17:22

Wenn du so an Details interessiert bist, könntest du ja auch in deinem Profil hinterlegen ob du deutsch bist, wie alt du bist, welchen Job du hast usw.

Biermaus4711
Beitragsersteller

Warum sollte ich das. Ich verübe keine Gewalttaten.

7 Antworten

Die Nationalität spielt jetzt genau welche Rolle?

Und "Biodeutsche"... sind das so Deutsche mit Ariernachweis?

"Deutscher nur mit Pass..." Sind das irgendwie Menschen zweiter Klasse? "Minderwertige" Deutsche vielleicht?

Und so eine Aussage ist:

Dass man das einmal statistisch erfassen würde, ob man sich jetzt mehrheitlich Gewalttäter aus dem Ausland geholt hat. Deshalb ist es wichtig. Die grünen Bengel wollen das nicht.

so was von daneben und inhaltlich falsch!

Ratsucher92  18.07.2024, 17:27
Die Nationalität spielt jetzt genau welche Rolle?

Vielleicht weil es eine Rolle spielt, welche Leute man sich ins Land holt? Oder besser nicht holen sollte oder nicht geholt haben sollte?

Ich finde das nicht unwichtig.

Kessie1  18.07.2024, 18:18
@Ratsucher92

WAS hat das jetzt mit der Tat an sich zu tun? Nichts! Wenn du was gegen Ausländer vorzubringen hast, dann muss man doch nicht so eine Pseudofrage nach einer Tat stellen um ja dahinter her zu hecheln, dass das ja mal wieder ein böser Ausländer war.

Und welche Leute man sich ins Land holt... Echt jetzt? Steht einem der Flüchtlinge auf der Stirn geschrieben, dass er sich hier kriminell betätigen will? Oder geht es hier nur um die Generalanklage gegen ALLE Flüchtlinge?

Du möchtest also demzufolge keinen Flüchtling hier rein lassen, weil der könnte ja ggf. und überhaupt...

Die vielen Flüchtlinge die nichts, aber auch gar nicht schlimmes hier tun, sehen Leute wie du doch schon lange nicht mehr!

GoriIIa  18.07.2024, 17:24
Und "Biodeutsche"... sind das so Deutsche mit Ariernachweis?

Genau das ist es und nichts anderes. Purer Rassismus, welchen man häufig von AfD-Fans zu lesen und oder zu hören bekommt.

Biermaus4711
Beitragsersteller
@GoriIIa

Solange Rot und Grün in der Regierung ist und Faeser Innenministerin ist, wird das nicht weniger, sondern mehr. Warum wohl?

Normalerweise wird es das doch auch immer. In diesem Fall hat die Polizei aber vermutlich noch gar keine Auskünfte dazu gegeben.

Nötig ist das nicht, dass der Täter nicht Hans oder Klaus heißen wird, weiß inzwischen jeder sofort bei solchen Nachrichten.

Vielleicht wollten wir mal ein demokratischer humanistischer Rechtsstaat sein, Vorbild für den Rest der Welt? Was hat Gewalt mit Demokratie zu tun oder mit dem Artikel 1 des Grundgesetzes oder gar mit christlicher Nächstenliebe und dass alle Menschen füreinander da sind? Warum sind die Politik und die Innenministerin nicht in der Lage, das Leben der in Deutschland lebenden Menschen umfassend zu schützen? Warum besteht der Eindruck, dass ausländische Mitbürger häufiger zum Messer greifen als Deutsche?

Warum steht da, dass er ein Mann ist, dass er auf Männer sticht, dass er 24 ist. Warum kein Name, nicht ob er nen Bart hat, nicht was für ne Haarfarbe oder was für ne Augenfarbe?
Nicht, wie groß er ist oder ob er ne Brille trägt?

Es wird immer Fakten geben, die halt nicht erwähnt werden.... ist halt so

Biermaus4711
Beitragsersteller

Ich habe den Kommentar nicht geschrieben und kann dir nicht sagen weshalb das nicht erwähnt wurde.

curiouslena  18.07.2024, 17:39
@Biermaus4711

Na, warum fragst du dann hier die Leute, die diese Mitteilung nicht geschrieben haben? Ich find, du drehst dir das gern so zurecht, wie es für dich angenehm ist.
Woher sollen wir wissen, warum nicht erwähnt wurde ob er "biodeutsch" war... ab wann beginnt denn "biodeutsch" ist es ok, wenn ein Vorfahre von mir Römer war?

Es ist unerheblich.

Ein 24 jähriger sticht auf Personen ein.

Welchen Unterschied macht es nun ob er aus Timbuktu, China oder Deutschland kommt?

Biermaus4711
Beitragsersteller

Welchen Unterschied macht es ob er 34Jahre ist, statt 24? Wenn ich weiss dass er vom Ausland ist, ggfs von welchem Land sieht man ob Syrer, Afghanen etc. So friedlich sind wie immer dargestellt.

CleverRemo  18.07.2024, 17:27

... und welche Rolle spielt es, ob es ein Mann ist und ob er 24 ist?

Wintermadl  18.07.2024, 17:29
@CleverRemo

"Eine nicht weiter identifizierbare Person" klingt halt doch bissl komisch, findest du nicht?

CleverRemo  18.07.2024, 17:33
@Wintermadl

"Eine Person" würde doch reichen.

Warum sollte das Gedhlchet eine Rolle bei dem Attentat spielen? Wäre es von einer Frau weniger schlimm?

Wintermadl  18.07.2024, 17:35
@CleverRemo

Die Person klingt irgendwie zu weiblich.

Wenn wir ganz politisch korrekt bzw. der aktuellen Wokeness folgen wollen, müsste es etwas völlig gender neutrales sein, findest du nicht?

CleverRemo  18.07.2024, 17:39
@Wintermadl

Das weiß ich nicht. So werden junge Männer auf jeden Fall wieder als gewaltatig stigmatisiert.