23 Juli Krebs oder Löwe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre beides möglich

Im Allgemeinen findet der Zeichenwechsel z.B vom Sternzeichen Krebs ins Sternzeichen Löwe um den 22./23 Juli statt. Aber in jedem Jahr, ist der genaue Zeitpunkt des Zeichenwechsels ein anderer.

Von daher wäre beides möglich.

Wenn Du es dann wirklich genauer wissen möchtest, solltest Du Dir daher, Dein individuelles Horoskop berechnen lassen. Darüber erfährst Du dann aber weit mehr noch, als nur Dein Sternzeichen. Denn zwei Menschen, die zur selben Zeit, aber an verschiedenen Orten geboren wurden, haben verschiedene Aszendenten. Also kannst Du Dir das ja noch mal überlegen, ob Du das dann auch wirklich wissen möchtest. Das Sternzeichen alleine, ist unter uns gesagt, auch nicht so wichtig. Das Sternzeichen sagt Dir zum Beispiel nicht, was für eine Art Mensch Du bist, sondern wenn dann das Horoskop. Nur die Sternzeichen alleine sind gar keine richtigen Horoskope!

Ach ja, gerechnet wird entweder nach Greenwichzeit oder MEZ. Unterschiedliche Zeitzonen führen auch zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Hallo,

weil das Jahr nicht genau 365, sondern 365 1/4 Tage lang ist, findet der Zeichenwechsel nicht immer am selben Tag zur selben Uhrzeit statt. Durch Schaltjahre wird das dann korrigiert.

Um festzustellen, ob Du evtl. noch Krebs bist, müssten wir also das Jahr, die Uhrzeit und die Zeitzone wissen.

Dennoch sind die Übergänge fließend, und so finden sich hier oft Eigenschaften von beiden Zeichen. Zudem kommt es dann noch darauf an, ob bei Dir weitere Planeten im Löwen oder im Krebs stehen oder wo sich Dein Mond und Dein Aszendent befinden, um festzustellen, welches Zeichen bei Dir stärker betont ist.