+225 ... kann mir einer helfen da gibt sich jemand als Mädchen aus und will geld von mir für die Behandlung ihrer schwester ich habe etwas angst?

Support

Hallo Rene02042000,

im Internet ist es sehr wichtig, mit persönlichen Daten zu sich selbst oder zu Dritten sehr vorsichtig umzugehen, da damit sehr schnell Missbrauch betrieben werden kann. Aus diesem Grund haben wir auch aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

5 Antworten

Einfach blockieren. Die wollen nur Angst machen oder auf die Tränendrüse drücken. Warum sollte man als fremder für so was bezahlen.? Hier würde eine Behandlung auch von der Krankenkasse übernommen werden wenn sie wirklich sehr wichtig ist .

Wenn es zu schlimm wird geh zur Polizei.

Das ist doch nicht echt. Einfach Scam.

Wenn du wirklich Angst hast geh halt zur Polizei

sieht nach Elfenbeinküsten-Scam aus. Die Landesvorwahl +225 ist für Elfenbeinküste und das ist die Hochburg der Scams in Afrika! Alles erfundene Geschichten. Besser kein Geld schicken. Da sitzen Typen den ganzen Tag in einem Internetcafé in Abidjan und wollen mit sowas viel Geld verdienen!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist eine Betrugsmail. Geh da ja nicht drauf ein und blockiere die Nummer..

Rene02042000
Beitragsersteller

Das Problem ist die hat Bilder von mir und will die veröffentlichen und ich glaube das die das macht. Ich habe echt Angst sonst hätte ich die schon längst blockiert

Habib442  26.12.2022, 20:59
@Rene02042000

Hat dir diese Person gesagt, das sie Bilder von dir hat? Weißt du welche? Normalerweise tun solche Leute nur so, als hätten die Infos von dir, obwohl die eigentlich nichts wissen und dir nur Angst machen wollen!

zyrotic  26.12.2022, 21:01
@Rene02042000

So lange es nicht irgendwelche sexuellen Bilder sind ist es doch egal, soll die dich halt posten was hat das Internet dann davon😅

Answering91  26.12.2022, 21:02
@Habib442

Das ist eine Betrugsmasche und die hat kein einziges Bild von dir, um dich unter zu druck zu setzen

Ignorieren und nicht auf den Beschiss reinfallen.