22 und gesiezt worden, wie alt müsste man wirken dafür?

swisstime  14.07.2024, 16:27

Wer hat Dich denn gesiezt ? Ein anderer Student oder jemand anderes ?

TopClassfied
Beitragsersteller

Anderer Student.

6 Antworten

Ich sage im realen Leben zu allen fremden Menschen, die augenscheinlich dem Teenie-Alter entwachsen ist, "Sie".

Dieses ewige "du" finde ich absolut respektlos.

TopClassfied
Beitragsersteller

Nun von gleichaltrigen gesiezt zu werden empfinde ich anders. Sie war ja nur 1-2 Jahre jünger.

Krawallbotz  14.07.2024, 15:47
@TopClassfied

Aber du bist anscheinend fremd. Von daher ist es absolut normal. Sie ist sehr gut erzogen worden (zumindest in dem Punkt)

Ich mein, ich bin 15 und werde gesiezt, sowohl von Lehrern als auch von Bekannten, obwohl ich das du bevorzuge. Mit 22 ist das definitiv normal

TopClassfied
Beitragsersteller

Ich hoffe dass es daran liegt und ich nicht zu alt aussehe oder so.

Das hat was mit Respekt zu tun. Nicht mit Aussehen. Nur Kinder duzt man

Dies kann nur bedeuten dass ich warum auch immer älter aussehen muss

so tragisch kann es nicht sein, mit Sie angesprochen zu werden; ist doch schön, älter zu wirken

𝓔𝟽𝓵𝓪𝓪

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spreche meist aus Erfahrung . 💭

TopClassfied
Beitragsersteller

Warum wäre das schön?

TopClassfied
Beitragsersteller
@e7laa

Daran habe ich nicht gedacht. Alles hat wohl eine positive Seite.

Das ist normal. Ich Sieze auch gleichaltrige fremde Leute