Lücken hafter Bart trotzdem wachsen lassen?

3 Antworten

Ich höre Bartexperte und hier bin ich!

So extrem lückenhaft ist dein Bart nicht. Ich bin mir sicher, dass man die kaum noch sehen wird, wenn du ihn wachsen lässt. Ich sehe du bringst deinen Bart schon mal etwas in Form, das ist sehr gut. Ich gebe dir mal einen Geheimtipp den ich immer wieder gern empfehle. Wenn du das Wachstum beschleunigen willst, und eine richtige Mähne dein Ziel ist, würde ich dir Biotin empfehlen. Das bekommst du in wirklich jeder Drogerie. Biotin fördert den Haarwachstum extrem. Müsstest aber einen Monat lang jeden Tag drei Stück nehmen, und dabei darfst du keinen Tag auslassen.

Wenn du deinen Bart erstmal hast wachsen lassen, wird er keineswegs ungepflegt aussehen, so wahr du ihn entsprechend pflegst natürlich. Ungepflegt würde es nur aussehen, wenn du die Zwischenräume, also alles um den Schnurrbart, oder in der Halspartie, nicht rasierst. Achte einfach darauf, dass alles was nicht wachsen soll nicht zu sehen ist. Ich empfehle dir aber wirklich den Bart während des Wachstums auf eine Länge zu stutzen. Es sieht schneller ungepflegt aus, wenn vorne alles lang ist und die Seiten gerade am wachsen sind. Das könnte den Eindruck machen, als ob du vorne alles so stehen lassen willst und für die Seiten zu faul wärst. Also am besten alles auf eine Länge trimmen. Das Stück unter deiner Unterlippe muss eh wieder gestutzt werden, bring den Teil unbedingt in die angemessene Länge. Wenn wenig Bart in viele Richtungen steht, sieht es ungepflegter aus als wenn viel Bart gebürstet und gerade erscheint.

Noch ein Tipp, wenn du deinen Bart wuchtig wachsen lassen willst, einfach ein Stück unter dem Hals mitwachsen lassen. Natürlich sollte trotzdem alles in einem Strich verlaufen.

Du solltest dir übrigens schnellstmöglich ein Bartöl kaufen, das wirst du früher oder später brauchen. Damit machst du deinen Bart weich, pflegst die Haut dadrunter und vermeidest ein Kratzen und Jucken. Bartöl ist DAS Muss für einen Bart. Der Unterschied lässt sich auch wirklich sehen. So machst du aus einer Kratzbürste eine seidige Mähne.

Jo, wachsen lassen