Habe keinen richtigen bartwuchs mit 22!?

6 Antworten

Hallo! Vermutlich ist das Genetik und völlig egal.

Rasiere Dich regelmäßig ist auch gut und keinem fällt etwas auf

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Weniger ist manchmal mehr, Du brauchst nicht unbedigt Bart.

Später bist evtl. mal froh, wenn jünger aussiehst.

Eines ist aber GANZ sicher: Ändern kann man es sowieso nicht.

Da gibt's kein Mittel, keine sinnvollen Tipps - es ist einfach so, vielleicht wächst er bei Dir halt einfach nicht. ;)

Drei Alltagstipps für einen stärkeren Bartwuchs
  1. Testosteron-Spiegel pushen: Männliche Hormone sind auch für die Körperbehaarung zuständig. Ein niedriger Testosteron-Spiegel könnte somit die Ursache für einen verlangsamten Bartwuchs sein. Dagegen hilft vor allem eines: Krafttraining! Denn Ausdauertraining senkt den Testosteron-Spiegel.
  2. Gesünder ernähren: Gesundes Essen fördert einen gesunden Körper - zudem auch die Haare zählen. Fast Food wird den Bartwuchs folglich nicht beschleunigen. Eine proteinreiche Ernährung sorgt jedoch für mehr Testosteron.
  3. Vitamin-Schock! Haare brauchen zum Wachsen auch Vitamine. Vitamin B7 (auch Biotin genannt) ist ein wasserlösliches Vitamin, das das Haarwachstum fördert.

Übrigens ist es ein Mythos, dass durch regelmäßiges Rasieren der Bartwuchs beschleunigt werden kann.

Hoffe konnte helfen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche lassen sich den Bart färben damit wirkt er voller, aber das würde bei dir nichts bringen

haare transplatieren lassen