2,1 km schwimmen wie viele bahnen?

4 Antworten

Die Strecke ist 2,1 km lang. Unser Freibad hat eine Länge von 50 m. Wie viele Bahnen müsste ich dafür schwimmen

2,1 km sind 2.100 Meter. Teilt man 2.100 m durch 50 m erhält man

2.100 m / 50 m = 42

Du musst also 42 Bahnen schwimmen.

Alex

ich mache beim Tegernsee Langstreckenschwimmen mit. Die Strecke ist 2,1 km lang. Unser Freibad hat eine Länge von 50 m. Wie viele Bahnen müsste ich dafür schwimmen

Teile 2100 Meter durch 50 Meter pro Bahn und Du weißt es. :)

2100 : 50, ist nicht so schwierig oder?

Grundschulmathematik :

Die Strecke ist 2,1 km lang. Ergo 2100 Meter lang .... klingelt es jetzt?