2080 ti Founders Edition oder Custom?

4 Antworten

Custom-Designs sind häufig etwas weiter übertaktet, außerdem ist meist die Kühlung besser, aber beides hängt vom Custom-Design ab.

Am besten, Du liest unabhängige Tests, da werden genau diese Dinge getestet.

Palladin007  18.10.2018, 00:42

PS:

Und ja, ich sage auch, Du solltest noch warten. Bei den Preisen lohnt sich das einfach nicht, kauf lieber eine übertaktete 1080Ti, die müsste auch in ein paar Jahren noch die aktuellsten Spiele schaffen.

cool777i
Beitragsersteller
@Palladin007

eine 1080 ti reizt mir nicht (kein Raytracing, alt und für neue Techniken ungeeignet. Dazu ist die Karte auch nicht viel billiger als eine normale RTX 2080 (ca 50€ billiger). Eine RTX 2080 ti soll es schon sein, suche nur das passende Model. Die Grafikkarte soll schon hochwertig verarbeitet sein.

Palladin007  18.10.2018, 11:23
@cool777i

50€ billiger, hast Du einen Schatten?? :D

Du meinst wohl 500€ billiger, die günstigste RTX 2080Ti bei Alternate kostet aktuell 1200€...

Und die neuen Technologien klingen zwar ganz schön und gut, die werden aber erst in ein paar Jahren wirklich relevant. Aktuell gibt's noch kaum oder keine Spiele, die das nutzen und auch in ein paar Jahren werden die Entwickler nicht zu viel Wert darauf legen, weil die Marktanteil von GTX-Karten einfach viel, viel größer ist, als bei RTX-Karten.

Aber wenn dir das 500€ mehr wert ist, bitte, achte bloß darauf, dass Du immer zuerst die Tests zu den Karten liest, da werden auch deine Fragen beantwortet.

cool777i
Beitragsersteller
@Palladin007

ich rede von der RTX 2080 nicht TI. Die neue Technologie wird bei BF5 drinne sein und kommt noch in diesem Jahr.

Palladin007  18.10.2018, 12:20
@cool777i

Gut, wenn Du eine 2080 mit einer 1080Ti vergleichst, ist der Preisunterschied natürlich geringer, als bei 2080Ti vs. 1080Ti.

Aber was bringt dir der Preis einer 2080, wenn Du eine 2080Ti haben willst?

Abgesehen davon habe ich nie behauptet, dass Du die 20er Karten nicht kaufen sollst, Du sollst bloß damit warten. Die 2080Ti wird ganz sicher nicht bei 1400€ bleiben, bei dem Preis kauft die kein Schwein, die Hersteller müssen mit dem Preis runter gehen. Bevor das nicht passiert ist, machen die 20er Karten mMn. absolut keinen Sinn.

Aber gut, wenn Du Mal eben 1400€ nur für die Karte plus den ganzen restlichen PC locker hast, bitte, tu dir kein Zwang an, aber lies die Tests, das ist und bleibt das Wichtigste.

Hi Cool,

generell sollte man zu den Custom Modelle zugreifen, da sie einfach

  • mehr Lüfter haben
  • Besser kühlen
  • Einen höheren Takt haben
  • Von der Lautstärker her besser sind
  • NIcht schnell beim zocken ausgelastet sind

Die FE Version ist halt die Karte, die mit NUR ein Lüfter auskommt. Zudem wird sie Laut und Warm, was beim zocken nicht besonders Spaß macht.

Die Custom Modelle sind allerdings auch teurer, aber dafür besser und das beweisen die an ihrer Klasse.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xheikocraftx  18.10.2018, 06:40

die 2080 (ti) hat auf jeden Fall in der FE mittlerweile auch zwei Lüfter.

user82563922  18.10.2018, 06:46
@xheikocraftx

2 Lüfter = Ja, aber schwache u Laute Lüfter

Auch wenn sie 2 Lüfter hat, so ist sie nicht zu empfehlen.

Die Custom Designs sind hingegen deutlich besser und zuverlässiger und auch zu empfehlen.

Bei dem Preis kann ich keine empfehlen.

Massenhaft gefälschte Nvidia-Grafikkarten bei eBay

Egal was man eine Meinung zu Nvidia hat . Man sollte vorerst den Kauf solcher Grafikakrten meiden. Nicht nur bei Ebay sondern auch auf einigen anderen Plattformen und sogar bei Top Modellen die man in Shops kaufen kann sind Fälschungen aufetreten. Hervorgekommen aus Käufen wo einige Händler günstig Grafikkarten eingekauft haben weil Sie dachten es seien Originale. Inwiefern dies welche Kreise zieht ist noch nicht bekannt oder welche Shops davon betroffen sind.

Die Wahrscheinlichkeit eine der Fälschungen zu bekommen ist beim Kauf hoch.

Entweder man wartet ab mit dem Kauf bis nach Weihnachten 2018 ( bis dahin sollte alles sich Erledigt haben) oder man weicht auf einen Kauf von einer AMD RX oder AMD Vega Grafikkarte aus. Bis jetzt sind noch keine Fälschungen bei AMD bekannt bzw. aufgetaucht und die Wahrscheinlichkeit eine zu Erwischen ist deutlich geringer als bei Nvidia. Man kann also dann entscheiden was man will.

Auch wenn man mich als Fanboy abstempelt. Jedenfalls will ich mir nicht den stress antun wenn ich eine Grafikkarte kaufe ,diese Benutze und feststellen muss das dies nicht die Grafikkarte ist die ich gekauft habe sondern einer billigen Refurbished aufgeflogen bin. Den Stress mit dem Shop , Rücksendung ,Tagelanger ausfall weil man auf nachsendung wartet,Fragen der Verkäufer ,etc. diesen Schuh will ich mir nicht anziehen und jeder halbwegs denkene Mensch auch nicht. Dann lieber eine AMD Grafikkarte kaufen und die Gewissheit haben (noch) das diese auch das ist was man gekauft hat.

cool777i
Beitragsersteller

AMD macht keine gute Grafikkarten. Deutlich höherer Stromverbrauch für weniger Leistung. Dazu ist die Vega 64 meilenweit von einer RTX 2080 ti entfernt. Amd ist leider keine Lösung. Ich denke es wird dann die RTX 2080 TI in der Founders Edition, bei Nvidia sollte man keine Fälschung bekommen.

Silberfan  18.10.2018, 01:25
@cool777i

AMd macht bessere Grafikakrten als du glaubst. In vielen Bereichen sind die führend oder uzmindest besser als Nvidia. Es ist einfach eine Lüge wenn man Behauptet AMD Grafikkarten wären nicht gut. Mitunter werdne sie eingesetzt für z.B. Kypro Mining und da sind die führend. Keine Nvidia Grafikkarte kann im Krypto Mining einer AMD Grafikkarte das Wasser reichen. Ebenso auch in der Video bearbeitung , Videoschnitt , Bildbearbeitung und anderne Kategorien. Gäbe es eine einzige Nvidia Grafikakrte die in den genannten Bereichen besser wäre als eine vergleichsweise AMD Grafikkrte würde ich diese auch kaufen. In 25 Jahren konnte Nvidia nicht ein einziges mal AMD in den genannten Leistungsklassen eine AMD schlagen !

Gaming ist nicht alles und mittlerweile sind viele Spiele mehr auf AMD Optimiert als auf Nvidia. fornite z.B: läuft auf einer AMd RX oder AMD Vega deutlich besser und flüssiger ,sogar mit höherer Auflösung als mit einer Vergleichweisen Nvidia Modell ( selbst getestet). Viele andere games arbeiten mit einer AMD deutlich besser als mit einer Nvidia. Und mir kannst slebst mit deiner verehten Meinung meine erfahrung von 25 Jahren nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Die paar Gefakte Benchmarks die du vielleicht kennst ind kein Vergleich. Und traue niemals einem Benchmark/Statistik wenn du dieses nicht selbst gefälscht hast.

Dazu ist die Vega 64 meilenweit von einer RTX 2080 ti entfernt.

Was nutzt dir die Erkenntnis wenn du eine kaufst und feststellen musst das es nur eine 1080Ti ist ? , Geld zum Fenster rausgeworfen , und Opfer des Betruges geworden . Ist dir diese dumme Erkenntis das alles Wert ?

Ich denke es wird dann die RTX 2080 TI in der Founders Edition, bei Nvidia wird man keine Fälschung bekommen.

Massenhaft gefälschte Nvidia-Grafikkarten bei eBay

Fälschungen sind im Umlauf. Egal ob bei einer Auktionsplattform oder in Shops. wenn du dich diesem risiko aussetzten willst ,viel spaß nur jammer dann nicht rum man habe dich nicht gewarnt ! dann bist selbst der dumme der seinen Trotzkopf durchgesetzt hat und nicht Einsehen wollte das andere Recht hatten !

Solche Menschen exitieren leider zuhauf ,traurig aber wahr.