Ist die Founders Edition immer am teuersten?

4 Antworten

Ich bin mir sicher das die 3070 teurer sein wird ungefähr 730€ weil das ist relativ wenig für einen neue Grafikkarte aber kfa2 kann eine relativgünstige rausbringen 650€ warscheinlich aber die founders edition kostet fast immer 30-70€ mehr

Founders Edition oder besser gesagt Referenz Designs liegen etwas unterhalb des Durchschnittpreises von Custom Designs.

Es gibt ne Menge Designs die drüber liegen aber auch immer paar die billiger sind.

Der Unterschied ist meistens das Kühlkonzept. Viele Boardpartner setzen auf ein offenes Kühlkonzept mit Axiallüfter, während die Hersteller (Nvidia oder AMD) in ihren Referenzdesigns meistens auf eine Vapor Chamber mit Radiallüfter setzen

Also zum Release kommen immer nur die Referenzen raus. Ein oder zwei Monate später dann die custom Designs.

LG

Kenshin663  01.09.2020, 12:03

Soll das diesmal nicht bissl anders sein? Oder hab ich was falsch in der Birne??

Ja, Kfa2 baut meistens immer günstigere Modelle.

Die "guten" Customs kostet dann wahrscheinlich nochmal so 50-100€ mehr.

Also z.b. von Asus die ich immer sehr empfehle.