2015er Gaming PC sinnvoll Upgraden? - Hardware wissen veraltet?

3 Antworten

Hallo,

das war vor 8 Jahren mal ein richtiges High-End Setup. Aktuell spielt das nur noch in der Unterklasse mit. Upgraden lohnt sich kaum, da muss man zu viel austauschen um deinen Wünschen gerecht zu werden. Am besten das Ding als Komplettset verkaufen und dann ein neues System holen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde aufgrund des Alters eher den alten Rechner verkaufen und komplett (ggf SSD behalten) Verkaufen.

Danach neu aufbauen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Für BF2042 brauchst du ne aktuelle CPU und GPU

Ich würde bei dem Budget einen Ryzen 7500f nehmen inkl. Mainboard und RAM, als GPU eine 7800xt oder 7900xt.

Nudlzupfa
Beitragsersteller

Okay danke. Sind deiner meinung nach Radeon karten besser? Würde sich nicht auch evtl eine 4070 eignen? Kostet so viel wie der 7800xt.

Nudlzupfa
Beitragsersteller
@Kingnick13

ok danke kann ich den Kraken auf am5 umbauen oder kann ich den behalten, momentan noch LGA1151...

GuteAntwort2021  29.08.2024, 03:17
@Nudlzupfa

Wenn ein AM4 Set dabei ist, dann sollte das problemlos gehen, da AM5 die gleiche Plate hat. Wenn du ein AM4 Board mit 5700X3D nimmst, kannst du auch den DDR4 RAM behalten.

GuteAntwort2021  29.08.2024, 03:25
@Nudlzupfa

Wobei man natürlich dazu erwähnen sollte, dass du langfristig ohnehin auf AM5 upgraden willst/musst. Du würdest jetzt die 100€ für den RAM sparen, bekämst dafür aber etwas weniger Performance (3% oder so) und müsstest langfristig 150€ draufzahlen.

Ich würde also auch den 7500F + MB + DDR5 RAM nehmen, statt die 100€ für den RAM zu sparen, wollte es nur erwähnen für den Fall, dass du jeden Euro 2x umdrehen musst.