Rust CPU - GPU unterfordert?

4 Antworten

Vielleicht ist dem Spiel nicht genug Arbeitsspeicher zugewiesen bei einigen Spielen ist das nicht automatisch CPU und GPU sollten eigentlich reichen. Wqhd ist ehrlich gesagt auch sehr anspruchsvoll aber Eine 6600 xt sollte eigentlich locker reichen

88lukas  26.01.2023, 15:50

Ich habe das selbe Problem mit 5800x und 6900xt nur in rust durchschnittlich 80 bis 100 fps egal welche grafikeinstellungen, fps limit ist raus, hast du schon eine Lösung gefunden?

aktenschweng939
Beitragsersteller

Weißt du wie ich das festell ?

LuckyNo  15.01.2023, 12:01
@aktenschweng939

Ich schaue mal kurz im Internet weil ich noch nie Rust gespielt habe warte kurz

LuckyNo  15.01.2023, 12:06
@LuckyNo

Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden aber schaue heute Abend nochmal

aktenschweng939
Beitragsersteller
@LuckyNo

Wenn ich wüsste nach was ich suchen müsste würde ich es machen, hab aber keine Ahnung. Danke dir :)

Richtig wenn dein Bildschirm 60Hz hat sind das ca 60 FPS hat dein Bildschirm 144hz sind das ca 144hz, deine Grafikkarte weis doch aber nicht das du einen Bildschirm xy hast und versucht zu takten bis der Arzt kommt, stellt man aber das Limit der Grafikkarte, auf seinen Bildschirm ein so hat die Grafikkarte noch Luft zum atmen. Hast du in einem Game aber 190fps und dein Bildschirm nur 60hz siehst du auch nur die 60fps auch wenn er mehr anzeigt. Du siehst also das dein Bildschirm also den takt vorgibt.

Und stellt die Auflösung genau so auf euren Bildschirm ein 1920x1080 bringt dir nichts wenn du nur einen 1440x900er Bildschirm hast. Und wenn ihr unwichtige Details wie Gras-Schattierungen etwas drosselt ist das auch nur von Vorteil ... Man merke sich einfach wenn man alles auf seine Hardware einstellt laufen die Games wesentlich flüssiger, da sie Luft zum atmen bekommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Koni1987

Ich habe das selbe Problem mit 5800x und 6900xt nur in rust durchschnittlich 80 bis 100 fps egal welche grafikeinstellungen, fps limit ist raus, hast du schon eine Lösung gefunden?

aktenschweng939
Beitragsersteller

Als ich den Bildschirm auf Borderless gestellt hab, habe ich 10-30fps dazu bekommen. Keine Ahnung was das mit der cpu zu tun hat aber es hat geholfen xD

Kannst du im Spiel nicht die FPS Zahl erhöhen ? Also ist da evtl. ein Limit eingestellt ? Das würde dafür sprechen, dass die Einstellungen ingame keinen Unterschied machen.

LG

aktenschweng939
Beitragsersteller

Nene habe das Limit auf 144fps gesetzt