2001er audi A4 mit 240 tkm wie viel wert?

5 Antworten

Grob gesagt ergibt das Auto wahrscheinlich zwischen 200 bis im Höchstfalle 700 Euro, die Nachfrage nach solchen Autos ist gering und der Zahnriemenwechsel wäre bei einem Audi erst recht überfällig.

Für den 1998er A4 1.6 meines Bruders mit 290.000 Kilometern würden wir aktuell auch so was in dem Bereich bekommen, fahren derzeit noch TÜV ab und dann fliegt der raus. Der ist allerdings auch scheckheftgepflegt bei Audi (!) und hat eine funktionierende Climatronic - die Frage ist, ob dieser 2001er Klima hat; sie war bis 2004 nicht serienmäßig. Ohne Klima reduziert sich der Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vdszbz57
Fragesteller

Ja der hat Klima ist aber kapput

rotesand  25.09.2022, 10:33
@vdszbz57

Dann würde ich sagen, 200 bis 400 Euro. Mit Klima ist der doch deutlich mehr wert bzw. sie sollte funktionieren. Meist liegt das am Kompressor, aber das lohnt sich nicht mehr bei dem geschilderten Zustand.

SO viel wie jemand bereit ist dafür hinzulegen

DAS ist nen Bastlerauto, somit eher was für 0€, da hier einiges an zeit und Geld investiert werden muß

Evtl kriegt man vom Verwerter noch 100-200€.

rotesand  25.09.2022, 11:58

Das stimmt. Privat bekommt man eventuell etwas mehr, aber auch erst mit "Anlauf".

TheMonkfood  25.09.2022, 12:02
@rotesand

Ja, privat. Da steht die Kiste nich wochenlang vorm Haus rum und man ärgert sich mit potentiellen Käufern rum, die meckern oder gar nicht erst erscheinen.

In dem Zustand (Rost, MKL, Fahrwerk platt, etc) kann man so einen alten A3 ganz entspannt in die Schrottpresse schieben

rotesand  25.09.2022, 12:04
@TheMonkfood

Ja, das ist immer die Kehrseite der Medaille - deswegen hatte ich meinen alten BMW 520i (E39) damals einfach im Freundeskreis verschenkt an einen wo ich wusste, der hat an dem Ding Spaß und kann selber einiges dran machen. Ich wollte weder Ärger mit komischen Interessenten noch im Nachgang mit "enttäuschten" Erwerbern haben noch dass er ewig bei mir rumsteht, womöglich angemeldet für Probefahrten.

1000 mit frischen TÜV. Ohne TÜV 150 für Export 😁

Der ist fertig Zahnriemenweschel 4 Jahre überzogen Mindertest Das kostet somal 700 € dann 300 € für die Reifen und Nochmal 1000 € um de Blech zu schweißen und lackieren . Der Zahnriemen kann dir so reißen wie perös der ist jeder Zeit .Ich würde dir raten Mitglied im ADAC Plus Zusein der schleppt dich zum Schrotthändler wenn die Karre kaputt ist .Der Wert ist für die Teile höher als für das Auto Maximal 200 € aber nur Privat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vdszbz57
Fragesteller

Die läuft ganz normal