20.000€ für Schönheits OP in Korea - wie verhandel ich den Preis runter?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn eine OP so viel Geld kostet, dann stelle ich mir vor, dass Du für Dich größere Veränderung vorgenommen hast. Du solltest also schon überlegt haben, dass sie mit Risiko, möglichen Komplikationen und Schmerzen verbunden ist. Da in Südkorea immer wieder durch einzelne negative Meldungen aufgefallen sind, hat dortige Regierung so etwas wie eine offizielle Zertifierungsstelle für Schönheitskliniken errichtet. Du solltest Dich vorher erkundigen, ob die Klinik Deiner Wahl auch solche Zertifizierung hat. Solche Kliniken sind verständlicherweise teurer als Hinterhofkliniken - aber sicherer und immer noch günstiger als deutsche Kliniken oder Kiliniken im Westen.

Zu Deiner eigentlichen Frage: In den Kliniken ist es nicht so wie auf einer Basar. Du kannst vielleicht in der Verhandlung etwas zögerlich zeigen. Du solltest auch bei mehreren Kliniken nachfragen um eine richtige Preisvorstellung hast. Ansonsten solltest Du während der Verhandlung auch die Zusatzleistungen miteinbeziehen: z.B. Abholung vom Flughafen, evtl. Übernachtungskosten. Viele Kliniken bieten solche Dienstleistungen inklusive an. Aber größere Preisnachlässe ist nicht zu erwarten.