Muss man beim verhandeln eingehen?

2 Antworten

Die Preise kannst Du bestimmen , aber der Käufer entscheidet ob er bereit ist Betrag X auszugeben. Und wenn Du in verschiedenen Bereichen nicht flexibel bist ... so what ... dann wirst Du vermutlich in größeren Umfang auf Deinem "Rümpel" sitzen bleiben.

Ich stelle immer wieder fest, dass verschiedene Verkäufer absolut utopische Preisvorstellungen haben.

Kleines Beispiel ... gekauft zum damaligen ( vor z.B. 2 Jahren ) !! NP 100 Euro .... inzwischen ist das Teil out und wird nur noch preisreduziert gehandelt .... und kostet im Handel noch zwischen 40 / 50 und maximal 60 Euro neu. Warum bitte schön sollte Dir denn dann ein Käufer mehr als 30 Euro bezahlen ? Sorry aber der wäre dann in meinen Augen schlichtweg "doof".

Albaniakosovv
Beitragsersteller

ja doof ist gut, unterm Preis geb ich nix her. Will ja dann was neues holen

wilees  23.01.2020, 12:25
@Albaniakosovv

Tja und kein Käufer ist daran interessiert gebrauchte Klamotten etc. teuer zu kaufen.

Das kommt drauf an, ob du die Sachen zum Festpreis oder auf Verhandlungsbasis anbietest.

Albaniakosovv
Beitragsersteller

Eigentlich immer fest