2000 Schulden bei der Aok wie viele zinsen?

5 Antworten

Der Säumniszuschlag für nicht gezahlte Beiträge beläuft sich auf 1% pro Monat.

Frag bei deiner Bank an?

Hast du 2000- also quasi überzug?

Oder konntest du einen Kredit nicht zurückzahlen?

Du willst mir also sagen dass du nicht mal 2000 Euro im Jahr ab bezahlen kannst? Das sind knapp 165 Euro im Monat, halt weniger Geld für Hobby und Freizeit ausgeben, dann wird das schon.

maja0403  05.09.2019, 08:51

An deiner Stelle würde ich nicht so oberflächlich denken. Wenn Te von H4 abhängig ist, kann sie das nicht bezahlen. Krankenkassenschulden entstehen nicht, weil der Betreffende ausreichend verdient.

Acidbrain  05.09.2019, 08:53
@maja0403

Und wie kriegt man 2000 Euro Schulden? Dann muss man vorher reagieren und Hilfe beantragen.

maja0403  05.09.2019, 08:55
@Acidbrain

Wenn man z.B. nicht weiß, dass die GKV eine Pflichtversicherung ist und sich nach Arbeitsverlust nicht arbeitslos meldet.

eulig  05.09.2019, 14:55
@maja0403

es ist eine Regressforderung wegen Schlägerei... siehe oben

maja0403  05.09.2019, 17:14
@eulig

Dann muß derjenige schauen wie er das Geld heran schafft. Das war aber zu Anfang der dummen Antworten noch nicht bekannt.

12undJungfrau
Beitragsersteller

LOL ich bin 13 xDD die frage stelle ich für meinen bruder 17 xDDD

Ich finde es ganz toll von dir, dass du dir Sorgen um deinen großen Bruder machst.

Wenn dein Bruder die Kosten verursacht hat, sollte er auch dafür sorgen, die Schulden zu begleichen. Er könnte in den Ferien jobben gehen. Wer sich prügeln kann, kann auch arbeiten.

Soweit es keine gesonderte Regelung existiert gilt §288 Abs. 1 BGB. Demnach ist die Geldschuld mit 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Basiszins derzeit - 0,88 %, also beträgt der Verzugsszinssatz 4,12 %. Folglich gilt: k*p*t/(100*360). Bitte selber berechnen zu wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

ChristianKlaus  05.09.2019, 09:24

für insges. 3 Jahre nur Zinsen

ChristianKlaus  05.09.2019, 16:14
@itasca

die AOK darf nicht unendlich viel Zinsen draufpappen, es gibt ein Limit für jeweils 3 Jahre, fragen Sie deswegen einen Anwalt

itasca  05.09.2019, 20:09
@ChristianKlaus

Gut zu wissen. Aber: wieso sollte ich einen Anwalt fragen, ich bin ja nicht der Fragesteller?