20% wie viel Tage?

4 Antworten

Jeden fünften Tag kannst du fehlen. Das ist enorm viel. Lass es gar nicht darauf ankommen. So gewöhnst du dir eine schlechte Arbeitshaltung an und verlierst den Kontakt zu den Mitschülern. Falls du wirklich ein Problem hast, besprich das frühzeitig mit der Lehrperson. Da kann man meistens irgendwas machen. Die wissen dann zumindest, dass du engagiert bist.

Willy1729  03.11.2022, 08:00

Wer nicht weiß, daß 20 % einem Fünftel entsprechen, für den ist jeder Fehltag einer zuviel.

Du hast ca 200 Schultage.

10 % wären 20 Tage und 20% sind dann 40 Tage.

Tannibi  03.11.2022, 07:51

Ein paar Fehltage weniger in Mathe würden das
Problem lösen. Und ein paar weniger in Deutsch
auch das andere.

kurabiye274
Beitragsersteller
@Tannibi

1. Ich habe keine Fehltagen

2. Ich komme aus anderen Land und bin 5 Jahre hier in Deutschland und lerne Deutsch.Geh du mal bitte in anderen Land und lerne dort die Sprache 👍

Ganz einfach:

Du teilst die Gesamtzahl deiner Tage durch fünf.

Fertig.

Schreibe alle Schultage auf ... dann machst du bei jedem 5.Tag ein Sternchen und am Ende zählst du die Sternchen.

Es gibt auch mathematische Methoden aber damit scheinst du ein Problem zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kurabiye274
Beitragsersteller

Ja genau wir haben alle +Lehrer/innen probleme mit Mathe

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 08:10
@kurabiye274

Komisch, dass Du jetzt herum zickst, warum stellt man so eine Frage, wenn man keinen Fehltag hat? Dass dann alle Lehrer/innen in Mathe Probleme haben glaube ich einfach nicht

kurabiye274
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich habe ganz normal nh Frage gestellt ich weiss einfach nicht warum manche Menschen so wie du was anderes labern obwohl es ned stimmt ist es für euch schlimme wenn ich was frage außerdem du musst kein Antwort geben

Deine Meinung brauche ich nämlich nicht mehr. Es gibt nämlich NETTE Menschen die ganz freundlich geantwortet haben

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 08:33
@kurabiye274

Mir ist lediglich aufgefallen, dass Du nur mich extrem dumm anmachst, denn Deine Kommentare kommen alles andere als nett rüber...

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 07:43
Es gibt auch mathematische Methoden aber damit scheinst du ein Problem zu haben.

hängt garantiert im direkten Zusammenhang mit den vielen Fehltagen... ;-)

kurabiye274
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich habe bisher noch nicht gefehlt wollte nur wissen wie viel Tagen das sind da meine Lehrer/innen es nicht selbst wissen wie viel es sind

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 07:55
@kurabiye274

schon komisch, dass Du es dann unbedingt wissen möchtest, dabei kann man es so leicht ausrechnen... Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass es Deine Lehrer/innen nicht wissen...

kurabiye274
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Ich habe bisher noch nicht gefehlt wollte nur wissen wie viel Tagen das sind ,weil meine Lehrer/innen es auch nicht wissen

schwarzwaldkarl  03.11.2022, 07:59
@kurabiye274

Im Gegensatz zu mir weißt Du aber garantiert wie viele Schultage Du hast und hiervon 20% auszurechnen kann ja nicht schwer sein, oder?

kurabiye274
Beitragsersteller
@schwarzwaldkarl

Du kannst nicht einfach behaupten das ich ganz viele Fehltage habe obwohl es nicht stimmt