20 oder 30-Loch Springerstiefel?
Spät in der Nacht, befindet sich Frau oft auf Shoppingtour... Muss mich entscheiden zwischen zwei paar schwarzen, hohen, geschnürten Boots mit Stahlkappen, unter anderem zum Motorradfahren, wobei das eine Paar scheinbar höher ist als das andere. Ich rede von der Anzahl der Schnürlöcher (glaube ich), da die einen 20-loch und die anderen 30-loch im Titel tragen... Nun würde ich gerne wissen wie hoch beide Stiefel sind, um entscheiden zu können. Hat jemand von euch welche und mag mir mal die Centimeter Angabe vom Boden bis zum oberen Ende des Schuhs durchgeben? Oder habt Ihr sogar Bilder, wie ihr solche Schuhe tragt? Gehen die 30-loch bis zum Knie? Sind sie zu hoch? Fragen über Fragen, Antworten würden mich freuen :) Liebe Grüße und eine gute Nacht!
2 Antworten
Ein Bekannter trug damals 21-Loch. Die gingen ihm fast bis zu den Knien. Die Dinger sind unbequem und müssen geschnürt werden. Da gibt's keinen Zipper zum flinken Raus- und Reinschlüpfen. Auch die Härte des Leders kann Dir zu Schaffen machen. Ich würde höchstens 10-Loch empfehlen.
Mir fällt gerade ein: Ich trug Mitte der '90er 14-Loch Underground-Stiefel, und die waren auch schon unbequem und furchtbar steif.
Wenn man sie oft trägt und gut behandelt werden sie super angenehm
30 Loch gehen bis ans Knie ran. Wie viel cm genau die hoch sind, kann man dir aber nicht sagen, da ja auch der Abstand der Löcher eine Rolle spielt (die sind nicht überall gleich).
Mit 30 Loch darfst du dich aber locker auf über 5min Schuhe anziehen einstellen.
10 oder 14 kommen eigentlich nicht in Frage... Ich war zuversichtlich, dass man das Leder einlaufen kann, ist das nicht so?