2:0 Georgin Portugal 😂?

3 Antworten

Mich freut es für die Georgier. Zwar haben sie mein Land in der Quali ausgeschaltet, aber ich war in Tiflis als Georgien sich gegen Griechenland qualifizierte. Das war schon der Wahnsinn. Georgien war seit ihrer Unabhängigkeit noch nie bei einem grossen Turnier dabei und ich gönne es einfach den Menschen dort.

Wenn man aus Deutschland ist, dann ist man es gewohnt bei jeder EM und WM dabei zu sein, im Prinzip immer zu den Favoriten zu gehören und alle 15 bis 20 Jahre mal ein Turnier zu gewinnen. Ein Ausscheiden vor dem Halbfinale oder zumindest dem Viertelfinale ist eigentlich immer eine Enttäuschung.

In der portugiesischen Fussballgeschichte wird dieses Spiel gestern - übrigens völlig egal wie es ausgegangen wäre - nur eine Fussnote sein. Für Georgien hingegen ist es der grösste Erfolg der Fussballgeschichte und das freut mich für die Leute dort.

Georgien ist für mich eine der positivsten Überraschungen des Turniers überhaupt. Ich freue mich sehr, dass sie es in die KO-Phase geschafft haben! 😃

Juli13204  27.06.2024, 01:26

England und Frankreich können von mir aus nach Hause fahren. Dafür hätte ich gern lieber Albanien und die tapferen Tschechen drinbehalten... oder die Schotten mit ihren tollen Fans!

war verdient aber bin auch ehrlich gesagt immer noch überrascht