20 Fliegen am Fenster?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quelle beseitigen.

Habt ihr irgendwo im Haus verrottete Lebensmittel? Fliegen legen ihre Eier dort oder in der Nähe ab. Wenn sie geschlüpft sind, fliegen sie dann zum Fenster (dort, wo es hell ist bzw. nach "Freiheit" aussieht).

Beseitigt schleunigst die Quelle.

Dann dauert es nochmal so 2-4 Wochen, bis alle restlichen Fliegen geschlüpft sind. Wenn in der Zwischenzeit keine neue Nahrungsquelle dazugekommen ist.

ReginaDreizack
Beitragsersteller

Eigentlich nicht. Unser Müll wird spätestens alle 2 Tage raus gebracht

abenhard30  16.07.2021, 16:06
@ReginaDreizack

Manchmal reichen schon Rückstände von Müll aus (im/am Eimer) damit die Fliegen dort Eier legen.

Oder ihr hattet für eine kurze Zeit Lebensmittel rumstehen, die für die Fliegen attraktiv rochen... in diesem Fall könnten sie tatsächlich von draußen gekommen sein.

Ohne Nahrungsquelle verenden oder verschwinden die Fliegen bald.