20 % Mehrwertsteuer auf Schadensbeteiligung - ist das Rechtens?

iQhaenschenkl  03.06.2024, 17:58

Ist das mit den 20% so korrekt? Die Umsatzsteuer beträgt in D nur 19%.

Muehlbee
Beitragsersteller

in Österreich beträgt sie leider 20 Prozent :)

3 Antworten

Hallo, es ist richtig das die Mehrwertsteuer der Verursacher trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, hatte ich, in der Schweiz. Da stand im Vertrag auch, dass ich die Steuer zu bezahlen hätte. Wenigstes ist der Prozentsatz bei uns geringer.

Dem wird so sein. Siehe in den Bedingungen zur Vermietung nach.