Leasingfahrzeug Rückgabe Autovermietung Sixt?

2 Antworten

Das ist deren Zentrale Rückgabe. Dort wird das FAhrzeug untersucht, repariert und bewertet. Das ist für Sixt einfacher, als jemanden durch die Gegend zu schicken.

Karlsbad79 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:10

Die Fahrzeuge werden aber schon vorher durch die Dekra (beauftragt durch Sixt) vom Leasingnehmer (der muss mit dem PKW da hinfahren) untersucht und ein Protokoll erstellt. Das Protokoll wird dann zu Sixt geschickt, elektronisch. In der Regel sind die Leasingfahrzeige ohne Beschädigungen, ergo macht es wenig Sinn diese nach München zu fahren, und dann teilweise wieder zurück nach Berlin (Ludwigsfelde).

Nun ist es so, dass jedes abgegeben Leasingauto von Sixt per Transporter wieder nach München verbracht wird.

Habt ihr dafür Beweise? Meine damit: Die Autos werden ja vermietet!!! Daher ist es doch durchaus möglich, dass man z.B. den Wagen um 10 Uhr abgegeben hat und um 12 Uhr ist Jemand damit dann nach XY gefahren!? o_O

Karlsbad79 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 19:19

Hallo Peter, das Fahrzeug wurde für 48 Monate von meinem Bekannten geleast (als Gewerbeleasing mit privater Nutzung). Das Auto wurde über einen Vertragshändler von Renault (Autohaus mit Werkstatt) ausgeliefert und dort wurden die folgenden Jahre auch die Serviceinspektionen gemacht. Im Fahrzeugbrieg (Eigerntümernachweis) stand natürlich die ganze Zeit die Allane SE also Sixt - der Fahrzeugbrief blieb im Renault Autohaus, Darus lässt sich schließen dass Sixt mit Vertragshändlern für ihre Leasingangebote/Fahrzeuge zusammenarbeitet.

In der Rückgabestation in Erfurt hat der Mitarbeiter gesagt, die Fahrzege gehen alle zurück nach München, per Transporter und nicht auf eigener Achse. Der Mitarbeiter konnte den Grund dessen aber nicht nennen. Aber es stimmt, kann man hier nachlesen unter dem Punkt: "Wo gebe ich das Leasingfahrzeug zurück".

https://www.sixt-neuwagen.de/faq/rueckgabe?customerType=private

Das Fahrzeug ist definitiv nicht selbst gefahren worden, denn Kilometerstand bei Leasingrückgabe und Kilometerstand jetzt im Verkaufsangebot in Ludwigsfelde ist nahezu gleich - +5 Kilometer durch Fahrten zu Tankstelle bzw. auf firmeneigenen Gelände.