2 Wochen vor Urlaub noch in den Krankenstand?

4 Antworten

Wenn du krank bist überschreibt das sogar den Urlaub. Den entgangenen Urlaub kannst du dann nachholen. Also lass dir eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben wenn es notwendig sein sollte.

Wenn du krank bist, bist du krank und solltest zu Hause bleiben, Uraub hin oder her. Und den genehmigten Urlaub kann deine Chef nicht einfach stornieren. Das ist gar nicht erlaubt.

Wenn er das in der Vergangenheit schon gemacht hat, habt ihr einen Personalrat oder Betriebsrat? Da würde ich mich beraten lassen.

Wenn nicht, weil ihr zu wenig seid, bist du in einer Gewerkschaft? Wenn nicht, solltest du da eintreten. Die helfen dir auch, wenn dein Chef sich nicht an die Regeln hält.

Wenn du kein Geld für Medikamente hast, scheint einiges im Argen zu sein. Da hilft auch kein Rat von uns.

HolyAnonymous
Beitragsersteller

Naja nicht wirklich. Ich habe ein Stabiles Einkommen, eine kleine Feine Wohnung die ich monatlich bezahle. Alles Gut.

Aber ich wurde halt von ein paar Rechnungen überrascht die ich nicht erwartet hatte

HolyAnonymous
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Nicht willkürlich, aber ich wusste nichts von einer Nebenkosten-Abrechnung, die dann auch noch so hoch ist, weil meine Wohnung mit Gas beheizt wird

Kein Geld für Medikamente? Dann wirst du wohl arbeiten müssen.