2 wochen Pillenpause Schutz?

7 Antworten

Wieso sollte der Schutz noch gegeben sein wenn du keine Pille genommen hast? Du musst dich an die in der Packungsbeilage beschriebene Vorgehensweise halten. Ansonsten riskierst du auf kurz oder lang eine Schwangerschaft.

Du bist nun erst wieder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira 9) geschützt.

Lg

HelpfulMasked

cheshC
Beitragsersteller

Das ich.. jetzt nicht geschützt bin ist mir bewusst. ich fragte ob die sicherheit nach 7 tagen korrektem einnehmen gegeben ist :) trz danke

Hallo cheshC

Der Schutz beginnt dann wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du eine Pillenpause machst, die länger als 7 Tage andauert, bist du ersteinmal nicht geschützt. Wenn du dann wieder anfängst die Pille zu nehmen, solltest du mindestens die erste Woche ein zusätzliches Verhütungsmittel (am besten Kondome) benutzen!

cheshC
Beitragsersteller

Ich werde die nächsten 1 1/2 wochen eh kein GV haben da mein Partner verreist ist. wenn ich also jetzt anfange. bin ich geschützt wenn er wieder da ist? oder sollte ich dann auch noch kondome dazu nehmen? wir treffen uns erst in 2 wochen wieder.

MJ1998  06.06.2016, 14:09
@cheshC

Nach 7  korrekt eingenommenen Pillen bist du wieder geschützt :)

Du musst ja sowieso zum FA gehen, um ne neue Pillenpackung zu kriegen. Dann kannst du dort auch fragen.

Nach meinen Infos ist man nicht geschützt, wenn man zu lange Pause gemacht hat. In der Packungsbeilage müsste aber eigentlich drinstehen, was es bei Einnahmefehlern zu beachten gibt.

daCypher  06.06.2016, 14:07

Ergänzung:

Hier ist z.B. der Beipackzettel der Evaluna-Pille: http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Evaluna-20-6140156.html

Dort steht:
1. Die Einnahme der „Pille" darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden.
2. Um einen ausreichenden Empfängnisschutz aufzubauen, ist eine ununterbrochene Einnahme der „Pille" über 7 Tage erforderlich.

Also wenn die Pause zu lang war, musst du mindestens in der ersten Woche nachdem du wieder angefangen hast, zusätzlich mit Kondom verhüten.

cheshC
Beitragsersteller
@daCypher

ich hab die nächsten 2 wochen keine gv. bin ich dann nach 2 wochen voll geschützt`?

daCypher  06.06.2016, 14:10
@cheshC

Wenn du auch die Evaluna nimmst, dann ja. Wenn nicht, dann solltest du auf den Zettel von deiner Pille schauen, ob da auch so was steht. Oder eben den Frauenarzt fragen.

Du nimmst die Pille einfach weiter und bist nach sieben richtig genommenen Pillen wieder geschützt.

schokocrossie91  06.06.2016, 15:11

Wird sie nicht. Das sind die Informationen des Herstellers.

Vampire321  06.06.2016, 14:15

Übernimmst du die Unterhaltszahlungen wenn sie schwanger wird?

Ich denke nicht ;)