2 Wochen ohne Internet! Lücke wegen Anbieterwechsel - was tun?

8 Antworten

Hui, du wirst doch wohl mal zwei Wochen ohne Internet überleben. Im Notfall hol dir ne Flatrate aufs Handy oder geh ins Internetcafe oder zu Freunden. Oder genieß einfach mal die Zeit, in der sich dein Gehirn etwas von der übermäßigen Informationsflut erholen kann.

Hmmm - du solltest dich vielleicht um eine Therapie wegen deiner Internetsucht bemühen. ;-)
Früher sind die Leute auch nicht reihenweise umgefallen, weil es kein Internet gab. Da hat man sich mit Freunden richtig live getroffen und hat mit ihnen geredet. Es gab Telefon, da hat man einen Treffpunkt und eine Uhrzeit ausgemacht.
Gut, das mit der Uhrzeit war bei manchem so eine Sache... ;-P

aliciatweetyfr
Beitragsersteller

Hey danke. Total hilfreiche Antwort.

Alle zwei Tage in einem Internet-Cafe die E-Mails abrufen - das sollte eigentlich genügen. Lediglich wenn Du online studierst, wird es problematisch werden. Hier könnte unter Umständen ein Surfstick angebracht sein. Oder Du verhandelst noch einmal mit 1&1, ob die Abschaltung Deines Zugangs um 14 Tage verschoben werden kann.

aliciatweetyfr
Beitragsersteller

Danke, ich glaub ich kauf mir so nen Surfstick. LG

Klagen!

Der Gesetzgeber hat beschlossen, dass eine "Tel./I-Net-Versorgungs-Lücke" nicht länger als einen Tag dauern darf.

Surfstick kaufen

www.surfsticks-vergleich.com

aliciatweetyfr
Beitragsersteller

Danke. Mach ich gleich :-)

Stallone  30.04.2013, 11:57
@aliciatweetyfr

Informiere Dich aber vorher beim jeweiligen Anbieter, wie gut die UMTS Verfügbarkeit (Signalstärke) in deiner Umgebung ist. Informationen zur Verbindungsqualität in deinem Wohnort findest du normalerweise auf den Seiten der Anbieter, z.B. http://www.vodafone-flatrate-angebote.de/vodafone-netzabdeckung.htm?gclid=CMGagNKQ8rYCFRMQtAodoHgA7Q . Das Vodafone Netz ist nach meiner Erfahrung das zuverlässigste / störungsfreiste Netz und 1&1 der günstigste Anbieter (nutzt das Vodafone Netz).