Anbieterwechsel von privat zu öffentlich?
Guten Tag,
Ich wohne seit ca. 3 Jahren in einem Ort, wo wir einen Internetanbieter haben namens JSK Girrbach. Bei uns ist das so, das der Anbieter uns automatisch zugewiesen wird und wir ihn für Internet, Fernsehen etc. nehmen müssen. Doch es muss doch eine Möglichkeit geben, dass ich die Anbieter zu Vodafone wechsel.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG.,
Freddy
3 Antworten
dein jsk girrbach ist ein regionaler Kabelnetzbetreiber.
ein Wechsel zu einem anderen Kabelnetzbetreiber ist nicht möglich.
andere Möglichkeiten wären z.b. Telekom, Vodafone, 1&1 o.ä. über die herkömmliche Telefonleitung. das wäre dann (V)DSL sollte es so eine Telefondose nicht geben wäre nur noch Anbieter möglich die über LTE (Vodafone GIGA Cube oder wie der heißt, sowie andere anbieter) möglich.
https://www.dslweb.de/lte-anbieter-fuer-zuhause.php
jetzt hast du Denkanstöße. durch alles weitere musst dich nun selbst googeln.
Ja. Ich habe gerade gesehen und es so verstanden, dass es bei Vodafone vodafone nur Internet & Telefon gibt. Und ich möchte ja kein festnetz, weil ich keins habe. Gibt es ein Tarif nur mit ner 75 od. 100k Internet Leitung?
aber bedenke dann ist nur über die Telefonleitung oder LTE möglich.
Hallo,
es handelt sich um einen Kabelfernsehen -Anbieter aus Dresden und wenn ihr nicht Hauseigentümer seid, sind die Chancen auf eine Wechsel auch äußerst schlecht.
es lediglich kein anderer Kabelbetreiber möglich.
aber Telefondose (sofern vorhanden) also DSL oder LTE ist möglich.
Warum sollten die Chancen schlecht sein? Ich kann doch einfach bei girrbach kündigen und bei Vodafone einen Vertrag anfangen oder?
weil ich die Befürchtung habe, das ihr zu den Vereinigungs-Beglückten zählt. Nach der Wende wurde nämlich im Hau-Ruck-Verfahren in den NBL vielfach Glasfaserkabel anstelle der üblichen Kupferleitungen für das Telefon verlegt.
Das heißt, ein anderer Anbieter müsste extra für euch Kabel verlegen, was kaum geschehen wird.
Und die Funklösung LTE ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Ihr habt wahrscheinlich Kabel oder? Wenn ja kündigt einfach und macht bei Vodafone einen DSL Vertrag
Ja es führt so ein Kabel in einen Kabwlmodem hinein. Also wird es Kabel sein.
schau mal bei deinem Router ob da ein "Antennen" ähnliches Kabel hineinführt
Das weiß ich eben auch nicht. Wo ist der Unterschied zwischen DSL und Kabel? habe gegoogelt, doch keine Ergebnisse gefunden.
Gibt es noch irgendwas anderes?