2 Wochen alter Welpe röchelt und zittert

6 Antworten

Ja, natürlich müsst ihr euch Sorgen machen und zwar sehr große!!

Statt hier sinnlos nach Antworten zu fragen, solltest du längst einen Tierarzt oder besser noch eine Tierklinik kontaktieren - für so kleine Welpen bestimmt bei jeder Unpässlichkeit akute Lebensgefahr!

Da hat man keine Zeit noch lange abzuwarten oder hier im GF rumzufragen!

Was hindert Dich dran Heute wieder zum Tierarzt zu gehen? Ausserdem könnte man ja als verantwortungsvoller Züchter welcher im Verband züchtet auch mal seinen Zuchtwart fragen vielleicht hat der ja in seinem Erfahrungspäckchen schon mit so einem Fall zu tun gehabt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Moni1902  27.04.2018, 16:13

Es gibt auch Leute, die möchten näkein Geld mit ihrem Hund verdienen. Im Gegensatz zu einem Züchter. Die lieben einfach ihre Hunde . Wieso sollen die keine Welpen bekommen? Wenn die Gesundheit der Hündin und des Rüden abgeklärt sind und ich die Welpen an Familie und Freunde gebe, ohne zu verdienen, was spricht dagegen?

Fahrt Bitte in die Klinik. Auch ein Zuchtwart ist nicht immer zu erreichen! Meine ist zum Beispiel im Moment nicht da und kann mir meine Frage erst kommende Woche beantworten. Aber bei mir geht es nicht um bereits geborene Welpen, meine ist nicht mal trächtig (noch zu früh)

Also wer hier herum schreit... mal langsam.... ihr wisst nicht ob sie im Verein ist oder nicht und beim Ta war sie auch schon. Ein vermehrer würde in meinen Augen gar nicht zum TA gehen.

Und ich bin auch vermehrer... alle Züchter sind vermehrer. Ich steh dazu.

Unglaublich.... der VDH macht sogar Werbung mit den Massen an geborenen Rassenhunde. Von denen auch einige im Tierheim landen, da sitzen nicht nur Mischlinge. Und hier bei uns hat JEDER nen Rassenhund.... Mischlinge sieht man kaum.

also mal langsam an hier.

Bitte fahre in eine Klinik oder ruf bei deinem Ta an und höre die das Band an. Du musst noch heute zu einem TA denn hier kann dir leider keiner helfen, es könnte alles mögliche sein. Leider kommt es vor das man einen Welpen dazwischen hat der nicht so recht will/kann.

Allein das du die Welpen täglich wiegst zeigt das du dich kümmerst! anders als ein vermehrer, der kennt nicht mal das Geburtsgewicht.

Also bitte fix zu einem Ta der Notdienst hat oder Klinik.

am besten kommt der zu euch aber auf einem Sonntag ist das so ne Sache.

umgehned den tierarzt aufsuchen/anrufen bei deinem normalen tierarzt laeuft ein tonband und sagt wr notdienst hat -oder zur naechsten tierklinik.. nicht langer hier am PC sitzen -es eilt -sonst stirbt der welpe!

Wenn du schon beim Tierarzt warst, was fragst du dann noch hier?

BrutusTeddy
Beitragsersteller

Wir waren mitte dieser Woche beim TA und da war noch alles gut. Das Problem haben wir erst seit heute. Wenn du keinen sinnvollen Beitrag zu einer Frage hast, beantworte sie doch lieber gar nicht! LG!

EhrleAnnaLena  02.06.2013, 10:12

Weil der Welpe erst nach dem TA-Besuch angefangen hat zu zittern.

karinnox  02.06.2013, 10:26
@BrutusTeddy

dann holt den Tierarzt, .....gibt's do net so viel Unwissenheit.

und-----mit !!!! 2 WOCHEN !!!!! jungen Welpen fährt KEIN mensch der Ahnung hat in eine Tierheim Praxis,...... der sorgt dafür das der Tierarzt nach hause kommt!!

inicio  02.06.2013, 18:19
@karinnox

wenn ein notfall ist muss man evt auch mit einem wenig tage alten welpen zum tierarzt (nicht alles kann zu hause behandlt und diagnostiziert werden)n.. aber in der praxis wird ein weg gefunden werden einen welpen zu schuetzen, ohne dass er mit anderen tieren etc in kontakt kommt

dewhalb immer erst ein telefonat und genauste absprachen!