2 Weiße Menschen = Schwarzes Baby?

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sogar möglich, wenn kein schwarzer in der Verwandschaft ist - Genfehler und Mutationen in solch einem Ausmaß sind zwar selten, aber nicht unmöglich. Eure Biolehrerin sollte wohl das Studium wiederholen.

Terrorpinguin  05.11.2011, 22:31

Leider unterrichten manche Lehrer Bio, ohne es jemals studiert zu haben.

iokii  05.11.2011, 22:33
@Terrorpinguin

Aber mit normaler Vererbung ist es nicht möglich, das hat eure Biolehrerin vermutlich gemeint.

anelez 
Beitragsersteller
 05.11.2011, 22:34
@iokii

Ne, hat sie nicht gemeint, "Shia" hat die ganze Zeit mit ihr darüber ausführlich diskutiert ^^

BonnieElizabeth  05.11.2011, 22:38
@anelez

Nun, frag sie mal nach den mendelschen Gesetzen und fordere sie auf, die noch mal zu studieren. Dann sollte sie ihren Fehler bemerken, wie Klaumi schon sagte. Und sag ihr, sie solle mal über Genmutationen nachdenken - die Chance ist minimal, vielleicht gab es das seit Anbeginn der Menschheit so um die 250 mal. Aber auch da ist ein Fall in den letzten 100 Jahren bekannt, wenn ich mich nicht irre. Danke für die hilfreichste Antwort :)

at4035  12.11.2011, 23:30
@BonnieElizabeth

Die Vererbung mancher Merkmale, wie etwa die der Hautfarbe, folgt nicht den mendelschen Gesetzen. Das liegt daran, dass das Merkmal ein Zusammenspiel mehrere Gene ist.

shia96  06.11.2011, 12:56

Bähm; Ich hatte Recht & unsere Biolehrerin ist unfähig! :)

ja das geht definitiv, ist ja auch ganz oft, dass das erbgut eine generation überspringt und dann wieder kommt

Ja, das geht. Ich hatte in der Familie selbst so einen Fall, der bald dramatisch ausgegangen wäre, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie man dann beweisen konnte, daß die Frau treu gewesen ist, aber es ist gegangen. Warum sollte die Vererbung über Generationen auch nicht funktionieren? Andere Dinge werden über Generationen hinweg auch vererbt.

Ja ist möglich ;)

Ist auch andersrum möglich

Ja das geht ! Ist erwiesen das nennt sich Gensprung.