2 verstärker verbinden?

4 Antworten

Lass es. Nur durch umschalten , also trennen der einen Endstufe und danach verbinden der anderen würde es funktionieren. Wenn du einfach zusammenschaltet, wird der eine Verstärker gegen den anderen Arbeiten und ganz schnell ist einer oder beide im Arsch.

Was du machen kannst: mit einem Chinchkabel den einen Ausgang mit einem Eingang des Onkyo verbinden. Am Radio hast du bestimmt auf der Vorderseite einen Quellwahlschalter

minimax11  17.08.2022, 22:50

Bitte erneut lesen! Die Ergänzung ist wichtig.

Ein Stereo-Cinch-Kabel

Vom Analog Out des ersten Gerätes kannst du in den Rec von Tape gehen.

Alles andere funktioniert nicht.

An den Eingang Phono kommt ausschließlich ein Plattenspieler.

'Analog out' kommt in 'Tape Play'.

Nutzen kannst du dann für alle Signalquellen den Verstärker des Receivers.

Ich bezweifle, dass der CD-Spieler von Philips einen Verstärker besitzt. Es wäre hilfreich, wenn du nicht geheim gehalten hättest, um welche Geräte es sich handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Chinch Kabel. Der Receiver hat keinen CD Eingang, Du kannst aber den Tape Eingang (Play) nehmen. Geht auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

ronnyarmin  17.08.2022, 23:13

Ist doch das Gleiche. Wie der Eingang bezeichnet wird, spielt keine Rolle.

bikerfan73  17.08.2022, 23:15
@ronnyarmin

Hab doch gesagt, das der Tape Eingang auch geht. Wo ist das Problem?

ronnyarmin  17.08.2022, 23:16
@bikerfan73
Der Receiver hat keinen CD Eingang

Doch, hat er. Ob da nun Tape oder CD steht, ist egal.

bikerfan73  17.08.2022, 23:18
@ronnyarmin

Das weißt Du und das weiß ich, dass der Pegel der selbe ist. Der Fragesteller eventuell nicht. Darum habe ich es erklärt. Also nochmel: Wo ist das Problem?

ronnyarmin  17.08.2022, 23:20
@bikerfan73

Das Problem an deiner Antwort ist, dass du sagtest, dass der Receiver keinen CD-Eingang besitzt. Doch, er hat einen.

bikerfan73  17.08.2022, 23:22
@ronnyarmin

OK. Was ich meinte ist, dass der Receiver keinen Eingang besitzt, der als CD bezeichnet ist. Besser? Bisschen spitzfindig, oder? Dem Fragesteller dürfte so eine Diskussion auch nicht gerade helfen.