2 takt cdi in ein 4 takter?

1 Antwort

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein, das würde wegen der Sensorik und Zündinitialisierung nicht funktionieren. Beim 2T muss mit jeder 360° - Rotation des Magnetrades, bzw. des Sensorabgriffes ein Zündsignal kommen, während es beim 4T nur alle 720° der Fall wäre.

Kaputt wird da an Einzylindermotoren eher nichts gehen, aber es wird zumindest mit der 4T - Elektronik auf 2T nicht funktionieren.

Meine Antwort bezieht sich dabei ausdrücklich auf Einzylinder-Motoren.

LG