2 Tage vor Pillenpause Durchfall?

5 Antworten

Kennst du den Namen der Pille?

Wenn deine Freundin eine der kombinierten oralen Kontrazeptiva hat und keine Minipille zb. Gilt der Fall wenn in der 3. Woche eine Pille vergessen wurde. D.h. Damit der Schutz weiterhin gewährleistet werden kann ist folgendes möglich: 1. Restlichen Pillen nicht mehr einnehmen, Pillenpause sofort beginnen, ganz normal 7 Tage lang.

Da ich aber vermute dass sie schon eine weitere genommen hat bleibt nur Möglichkeit 2. keine Pillenpause machen, sofort den neuen Blister anbrechen.

Zu beachten ist, dass während der nächsten Woche ist immer zusätzlich mit Kondom zu verhüten.

Cookie5309
Beitragsersteller

Hi, erstmal danke :) sie nimmt die cedia 30 und hat die letzte Pille gestern genommen. Soll sie also heute sofort weitermachen und die Pause auslassen?

Cookie5309
Beitragsersteller

Danke ich sag’s ihr 😊

In so einem Fall schaut man in die Packungsbeilage.

Cookie5309
Beitragsersteller

Die hat sie nicht mehr 🙄

maja0403  25.06.2018, 08:20
@Cookie5309

Ja und wo ist da ein Problem? Einfach mal googeln, dann findet man auch die packungsbeilage im Internet.

Hallo,

Nur bei flüssigen Durchfall von innerhalb von 4 h nach der einnahme sollte man eine nachnehmen.

Tut man das nicht ist es wie eine vergessene Pille zu befolgen und in der 3 Woche gilt:

Entweder Pause auslassen und den tag der Vergessenen Pille dazu zählen

Oder man lässt sie aus

LG pvris15

Cookie5309
Beitragsersteller

Laut meiner Freundin wars nur ein bisschen...sie lässt jetzt vorsichtshalber die Pause aus

Hallo Cookie5309

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Wenn   man  dadurch  einen Einnahmefehler hat  dann   kommt  es  darauf  an  in  welcher   Einnahmewoche   man  ist. Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne  Pause mit dem  nächsten Blister beginnen, oder sofort  7 Tage (nie  länger) Pause einlegen (der Tag der  vergessenen  Pille muss dann als erster Pausentag  gezählt werden)  und dann mit dem  nächsten Blister  beginnen. In beiden Fällen bleibt  der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

Liebe Grüße HobbyTfz

Cookie5309
Beitragsersteller

Danke :) sie hatte gestern schon die letzte Pille aus dem blister genommen und vorgestern war es passiert, dann nimmt sie quasi jetzt direkt den nächsten blister?

Cookie5309
Beitragsersteller

Und könnte sie schwanger sein? Nee oder? Weil sie vorgestern GV hatte aber hat ja alle Pillen genommen :)

HobbyTfz  26.06.2018, 06:41
@Cookie5309

Bei leichtem Durchfall verliert man den Schutz der Pille nicht, nur bei wässrigem Durchfall. Wenn sie durch den Durchfall den Schutz verloren hätte dann wäre das durch das Auslassen der Pause wieder aufgehoben. Sie braucht also keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben