2 Stunden vorm Schlaf Cola Zero , geht das?

9 Antworten

Da ist Koffein drin. Kann sein, das du davon schlecht einschläfst.

Koffein hält wach. Dafür trinken die Menschen z.B. gezielt Kaffee.

Die Wirkung ist aber bei jedem unterschiedlich. Ich kann 2 Stunden vor dem Zubettgehen Cola trinken und schlafe trotzdem wie ein Murmeltier. Bei anderen kann das anders sein - vor allem hängt es natürlich auch von der Menge ab.

Probiere es einfach aus.

Manchen macht so etwas überhaupt nichts aus, die trinken kurz vor dem ins Bettgehen noch einen Kaffee und schlafen trotzdem wie ein Murmeltier. Andere stehen im Bett, wenn sie nachmittags nach drei noch Koffein zu sich nehmen.

Wenn du morgen gut ausgeschlafen sein musst, dann würde ich es nicht trinken. Aber wenn es etwas egal ist, weil Freitag und vielleicht ein kurzer Arbeits- oder Schultag, dann kannst du dir das ruhig gönnen.

Joa, geht schon…

Bei mir nicht, weil meine Einschlafprobleme dann nur noch schlimmer werden, aber meinem Bruder zB macht das gar nichts aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Ne, die ist mit Koffein, es gibt jedoch auch welche ohne Koffein und Zucker...vielleicht beim nächsten Mal die holen. Die kannst du dann ohne Bedenken vorm Schlafen gehen trinken :)