2 stunden training? Jeden tag

8 Antworten

Hallo Lucas! Ich kenne Dein Training nicht genau. Viele machen sich für ein Sixpack den Rest des Körpers kaputt.

Das Sixpack ist für den Körper so viel wie der Aschenbecher für ein Auto

Nur sit-ups und Crunches ist eh ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker. Die optimale Übung dafür : Hyperextensions - Rumpfheben auf der Rückenstreckerbank. Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Alles Gute.

Für ein GK= Ganzkörper workout sind 1 1/2 stunden völlig ausreichen. Zum thema Ausdauer Training kannst du jeden tag machen. Beim Kraft Sport brauchen deine muskel ruhepause 48-72 Stunden bis du wieder trainieren kannst. Auch wen du kein muskelkater hast oder du dich fit fühlst. Halte die Zeit ein! Einen Sixpack zu bekommen gehört zum kraft training dazu! Aber überhaupt einen zubekommen ist eine Kunst an sich, da du auf viele sachen achten musst. Z.b Deine Ernährung, dien Körperfett anteil muss iemlich niedrig sein also speck muss weg. Den die muskeln befinden sich hinter den bauchspeck. Wie gesagt krafttraining für den bauch mach crunches/beinheben/ bauchpresse bei crunches kannst du dir ein gewicht nehmen und dir auf der brust ablegen und die übung machen. Muskelaufbau 3 sätze bis 8-10 wdh. am besten unter 1 min pause dazwischen. VIEL GLÜCK

Hey,

warum schreiben hier alle so einen Mist?

Sofern du sportlich aufgewachsen bist, sind zwei Stunden an AUSDAUER nichts schlimmes. Zwei Stunden an Kraftsport jedoch, selbst wenn ich das stark anzweifeln möchte, wären / sind definitiv zu lange. Nach einer Stunde fangen die Muskeln an zu übersäuern und es geht in die andere Richtung - zudem schadest du in deinem Alter deinem gesunden Wachstum.

LG

Hi..also ich finde, dass zwei Stunden jeden Tag zu viel sind..dein Körper muss sich ja auch irgendwann mal ausruhen..

Du solltest noch nicht trainieren sonst wächst du nicht mehr