2 schwestern = 2 konkurrenten und familie hält zu der älteren was tun?

5 Antworten

Du solltest Dich von Deinen Schwestern räumlich trennen und dann Dein eigenes Ding machen ohne Kontakt mit der Familie zu haben und such dir einen Freund oder Freundin um dich etwas ab zu lenken

FKKoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erzähl einfach nicht jedem / deinen Schwestern, was du machen willst und wie hier bereits geschrieben wurde - gibt genug Pferde für euch beide. Wer dann wirklich durchhält bzw. besser ist, wird sich ziemlich schnell zeigen und darum sollte vorrangig bei der Arbeit mit Tieren ohnehin nicht gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ist doch völlig egal, wer „die Bessere“ ist. Es gibt genug Pferde, so dass jede, die ihren Job gut macht, reichlich Kundschaft haben wird.

In meinem Fall bin ich zwar die Ältere, aber meine Konsequenz blieb gleich:

Ich habe das Familienunternehmen verlassen und bin in eine andere Stadt gezogen. Nur zu meiner Schwester habe ich keinen Kontakt mehr. Sie hat mir sogar den Tod unseres Bruders verschwiegen und schneidet meine Töchter (+Schwiegertochter), die immer noch eine Wohnung auf dem selben Grundstück wie meine Schwester bewohnen.

Mein Leben ist gut und ihres verbittert.

Meine Schwester ist genauso.Sie kann das Kind besser erziehen als ich.Ist doch überall das gleiche.Da machst du nix dran.