2 Reiter selbe Prüfung auf 1 Pferd WBO-Turnier

2 Antworten

bei sog. "springreiterwettbewerben" (also bei dem es ausschliesslich um den reiter geht) ist es erlaubt. ihr muesst in der ausschreibung nachschauen, da muss dann stehen: "je pferd 2 reiter erlaubt" (oder so aehnlich). allerdings wird ein faules pferd nicht gerade fleissiger, wenn es bereits einen parcour gegangen ist. vielleicht sollte deine freundin einfach noch weiter ueben. sie soll (wenn sie zeit, einen transporter oder die moeglichkeit hat hinzureiten) viel auf anderen plaetzen ueben. oder auf einem turnier nachfragen, ob die moeglichkeit besteht, im anschluss an die pruefung eine "uebungsrunde" zu drehen.

julioooo1996
Beitragsersteller

danke für die Antwort! Habe in der Ausschreibung nachgeschaut, es handelt sich um einen Stilspringwettbewerb aber es sind trotzdem pro Pferd zwei Teilnehmer erlaubt. Zu deinen Tips; also meine Freundin besitzt selber keinen Transporter, für Turniere leihe ich ihr meinen falls ich ihn nicht selber brauche an diesem Tag. Ich glaube, dass das bei dem Pferd weniger an der Kondition liegt, er verarscht sie einfach nur von vorne bis hinten. Im Training sind wir mit ihm den Parcours auch oft 3,4 mal gesprungen und er war trotzdem nicht ansatzweise so faul wie auf diesem Turnier und das obwohl sie ihn den Tag davor nur ein bisschen geführt hatte. Jetzt probieren wir es einfach mal so, dass ich ihn vorreite und sie dann danach.

crazycatwoman  21.07.2013, 12:59
@julioooo1996

er ist ja noch verhaeltnissmaessig jung. evtl. ist auch einfach sehr "beeindruckt" vom turniergeschehen. dann muesste es bald (bei mehr erfahrung) besser werden. euch weiter viel spass und erfolg

ich glaub schon, dass das erlaubt ist, also bei Übungsturnieren zumindest schon. Ist da dann ein Unterschied zu 'richtigen' Turnieren?

LG

julioooo1996
Beitragsersteller

danke für die Antwort, habe in der Ausschreibung nachgeschaut und es sind 2 Teilnehmer pro Pferd erlaubt! lg