2 Pin lüfter an Mainboard anschließen?

2 Antworten

Ja, das sollte gehen. Wie? na einfach draufstecken, evtl. was vom Stekcer wegfeilen, wenn eine Nase o.ä. im Weg ist (Garantie wäre dann wohl weg...)

Auf jeden Fall solltest Du aber auf die richtige Pin-Belegung achten. (z.B. im Handbuch schauen) Im Allgemeinen ist zwar rot=plus und schwarz=minus , aber manche Hersteller weichen davon ab und bringen die unmöglichsten Farben ins Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Niklas348
Beitragsersteller

Sehr gut danke also meinste wenn beim anschluss vom Lüfter bisschen was absteht dass ich sas abmachen kann damit es draufpasst?

Ja kannste ganz normal ans Mainboard anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung