Delta 5 Pin Lüfter belegung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der 5. Pin ist ein zweiter GND Anschluss (wie im Bild zu sehen führt dieser auch als Loop auf den eigentlichen GND-Anschluss) dieser fünfte Pin wird von einigen propritären Server und Workstation Mainboards benutzt (HP zum Beispiel tut das)

Die weiteren Pins sind mit Rot (+12V) Gelb (Tachosignal) und Blau oder beim Delta Grün (PWM) belegt.

Der lüfter wird auch auf einem normalen 4pin Lüfteranschluss funktionieren, die Frage ist nur ob du dir wirklich einen Delta Lüfter einbauen möchtest.

Rara1307
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich möchte den Delta Lüfter einbauen, da ich nur noch Platz für 92 mm Lüfter habe und das mein einziger 92mm Lüfter ist.

Ja... hab ich auch bei mir funktioniert aber die Beleuchtung nicht.

Rara1307
Beitragsersteller

Mein Lüfter hat keine Beleuchtung.