Schmerzhafter GROßER pickel zwischen den Beinen (Rechts+Bild) Was kann ich dagegen tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Beine)  - (Gesundheit und Medizin, Pickel, Beine)

3 Antworten

Kaufe Dir in der Apotheke eine 3% Wasserstoffperoxidlösung un betupfe oder besprühe den Pickel 2x täglich (erst ca. 10 min. einziehen lassen in die Haut) und nach 2 Tagen dürfte er weg sein.

helferin000
Beitragsersteller

Ich habe ein wenig Angst, dass sich da ein Abszess entwickelt hat. Ich habe ab und zu einen pickel zwischen den Beinen, aber so schlimm war es noch nie.

Jupp2017  18.10.2018, 09:54

sicher ist dann eine Hautärzt(in) aufzusuchen

Würde in der Apotheke Zugsalbe kaufen und diese über die Nacht auftragen oder halt mit was abdecken =)

helferin000
Beitragsersteller

Hast du zufällig den Preis im Kopf? Dankeschön :)

Bei den tollen Foto ist die Größeneinschätzung scher, aber nach der Dichte der Haaransätze am Bild vermute ich 2, 3 cm. Dazu keine Stelle wo Eiter, Sekret, Talg, wasauchimmer unter der Haut sitzt, bereit ist zum öffnen.

Daraus schließe ich tieferen Abszess aus Entzundenen Talgdrüsen oder Haarbälgen.

Furunkel.

Wenn selbst irgendwin Versuch... dann Zugsalbe rauf, eröffnen sobald klar ist wo die Infektion sitzt (Eiter durch die Haut sichtbar wird).

Oder gleich zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

helferin000
Beitragsersteller

Der pickel ist zwischen den Beinen, nicht im Gesicht.

Jusinejusine  23.09.2020, 15:20
@helferin000

Wäre auch völlig egal, der Kontext ist auf so gut wie jede Stelle der Haut bezogen, egal ob Bein, Fuß, Kopf, Nase, Hoden, Gesäß,...