2 PCs mit HDMI verbinden

3 Antworten

Das geht nicht.

Für das was du tun willst, brauchst du eine Grafikkarte die mit 2 Monitoren umgehen kann. Sonst geht das nicht.

Zwei PC werden grundsätzlich nicht mit HDMI verbunden. HDMI überträgt Bild und Tonsignale damit kannst du keine Verbindung zu einem anderen Rechner aufbauen.

Ja, dass der eine Bildschirm das Signal des anderen anzeigt ist vollkommen klar und lösbar mit HDMI. Aber

Ich will dass der eine PC der Hauptbildschirm ist und der der andere ein erweiterter Bildschirm ist (also wenn ich ein Programm über den Rand des Hauptbildschirms ziehe, soll er das Programm auf dem erweiterten Bildschirm auftauchen:)

Geht nur mit einer entsprechenden Grafik die das leisten kann.

Hi!

Unter Windows 7 kannst du dir die Einstellungen vom Desktop aufrufen (Bildschirmauflösung), dort gibts eine Option, um den Hauptbildschirm auszuwählen, außerdem kannst du einen Bildschirm erweitern oder duplizieren. Je nachdem welche Graka du hast (ATI oder Nvidia) gibts noch einige Möglichkeiten mehr. :)

P. s. bezüglich der anderen Antwort, natürlich geht das nur von PC zu Monitor, für PC zu PC brauchst du besagte Graka. :)