2. Ohrlöcher stechen lassen mit der Oma?

10 Antworten

Wahrscheinlich sagt Oma leichter "ja", oder? Denk daran, dass nicht nur Du sondern vielleicht auch Deine Oma Stress bekommt, wenn Deine Eltern nicht eínverstanden sind.

Ansonsten: Deine Eltern sind ja nur ein paar Tage weg, wie Du schreibst. Du kannst also auch fragen, wenn sie wieder da sind.

Also ich weiss ja nicht wie alt du bist und ob sich da viel geändert hat. Aber als ich so 14-15 war mussten es ganz viele sein und so bin ich fasr wochenweise dort aufgekreuzt. Ich hatte da nie was von Eltern dabei. Und ganz ehrlich ich denke schon das Omma reicht. Du willst ja nur ein zweies Ohrloch. Kein Piercing oder Tattoo. Frag doch mal in dem Laden! Dann bist du jeden Zweifel los ;) lg

MeinJahr2011
Beitragsersteller

Alles klar, mach ich :) Danke !

In solchen Fällen wird meistens stillschweigend davon ausgegangen das die Eltern die Aufsichtspflicht auf die Oma übertragen haben. Ich denke da wirst du keine Probleme bekommen wenn deine Oma bestätigt das deine Eltern Bescheid wissen.

Frag einfach mal im Laden direkt nach. Ich weiß gar nicht, ob es dafür ein Gesetz gibt.

Bei diesem Juwelier heißt es:

Grundsätzlich stechen wir von Uhren-Zietz nur Kindern ab 3 Jahren Ohrlöcher. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen eine schriftliche Einwilligung der Eltern.

http://www.uhren-zietz.de/ohrlochstechen-dresden.php

Es ist nur ein Ohrloch oder willst du sie "tunneln"?

LG

nein du brauchst keine erlaubniss selbst von der oma nicht ( wäre sowieso egal weil sie "nur" deine oma ist ), aber willst du deine eltern echt so hintergehen

MeinJahr2011
Beitragsersteller

Also ich habs mal versucht ganz ohne aber dann meinte er er braucht eine Einverständniserklärung bzw. es muss jemand dabei sein, der Vater oder so. Und die wissen das ja und sind damit einverstanden, sind eben nur für ein paar Tage weg :-)