Zweiter Ohrloch stechen lassen, Alter?!

12 Antworten

wie bei jedem anderen Piercing auch - ab 18.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Als ich es machen lassen hab, war ich noch nicht 14 und musste einen Zettel von meinen Eltern unterschreiben lassen. Frag einfach mal bei einem Juwelier an, die werden dir weiterhelfen!

Ab 18.

Also es kommt drauf an ob du es beim Piercer machen lässt oder bei einem Juwelier. Juweliere fragen oft nicht nach dem Alter. Aber ich glaube offiziell kann man es auch dort ab 16 Jahren machen.