Darf man sich bei Claire's mit 16 allein Ohrlöcher stechen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein leider nicht , wollte mir dort selbst weitere Ohrlöcher ❤️machen lassen(bin auch 16), darf auch nicht bzw meine Eltern sollten nix wissen... Hab mir vom Claires so Ohrlochstech-Prospekte geholt und dort steht drin, dass es ab 16 nur mit Einverständniserklärung geht und davor müssen die Eltern mit :(

voll blöd von denen... Aber es gibt eh genug Juweliere die das ab 14/16 ohne Einverständnis machen:)

musst einfach mal bei verschiedenen Juwelieren anrufen... Ich hab für mich schon einen gefunden, der es ab 14 ohne Einverständnis macht:)))❤️❤️❤️❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Nr1Helferlein
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort! Ich wollte es halt auch, ohne dass meine Eltern es wussten, stechen lassen. XD Ich werde einfach mal bei Juwelieren fragen, wie du es sagtest. Aber noch eine Frage, müssen die Eltern die Einverständniserklärung also vor Ort ausfüllen und unterschreiben?

cookie999999  12.03.2018, 06:15
@Nr1Helferlein

Bitte gerne :) willst du auch weitere Ohrlöcher haben? Bei Claires glaub ich muss man nur eine mitbringen, weil steht bei Jugendlichen unter 16 Jahren müssen die Eltern mitgehen und danach reicht eine Einverständniserklärung, also eine mitgebrachte:))

bei Juwelieren ist es sicher nicht so streng wie bei Claires :) wohnst du in Österreich oder an der Grenze zu Österreich? Da könnte ich dir piercer aufzählen in verschiedenen Orten, die ab 14 fast alle Piercings ohne Einverständnis etc stechen und auch einen Juwelier, den mir eine nette gf Nutzerin gesagt hat, dass man sich eben dort Ohrringe ohne Einverständnis machen kann :))) Diesem Juwelier habe ich dann eine Email gesendet und sie haben zurückgeschrieben dass es ab 14 ohne Einverständnis bei denen funktioniert :))

also habe ich gewonnen und werde mir dort bald 2.Ohrlöcher ohne Einverständnis machen :))❤️❤️❤️

Am besten kaufst du dir auch so Ohrringe wo man dann die neugestochenen nicht sieht :)) ich hab so große Stecker mit Blättern zuhause, die richtig viel vom Ohr bedecken und dadrunter ist dann einfach das neue Ohrring, das sehen dann deine Eltern auch nicht :)) schau dich einfach mal nach großen Ohrringen um, dann müssen das deine Eltern auch nicht sehen und erfahren :) ich hoffe ich konnte dir helfen, danke für den Stern :))❤️

Nein darf und sollte man auch nicht.

Generell sollte es ein Verbot für schnzckgeschäfte geben Piercings zu schießen. Stechen mit der Nadel machen Juweliere (aus welchen Gründen auch immer ) nicht

Ich vermute (weißes aber nicht zu 100%), nein. Weil es ja als Piercing zählt.

Gehe lieber zum Piercer, als in ein Schmuckgeschäft.