2. Ohrloch stechen- mutter überreden

2 Antworten

Das is natürlich schwer, meine Ohren waren auch ständig entzündet aber gegen ein 2. hatte meine Ma nie was (hab auch nur auf einer Seite ein 2.)

Vielleicht setzt du dich mal mit beiden Eltern an einen Tisch und erklärst warum du es möchtest, das du es selber zahlst und warum sie dagegen sind. Erkläre deiner Mutter das du die Aussage "es sieht häßlich aus" so nicht verstehen kannst...Ich denke das wird bestimmt schwierig, aber bitte trotz allem beide um Erlaubnis, nur einen Fragen (in dem Fall deinen Papa) ist schon nicht so schön wenn deine Ma das dann mitbekommt.

Der beste Weg deine Mutter zu überreden wäre, ihr damit zu drohen das du dir es notfalls selbst stichst. Ich kenne Mütter die da schon eingewilligt haben.

ABER: Ich rate dir diesen Weg nicht zu gehen, da dieser das Verhältnis zu deiner Mutter strapazieren kann. Es wäre nicht klug es so herauszuzwingen, aber wenn du es unbedingt willst könnte es dir helfen.

Also überleg es dir gut, vielleicht hat deine Mutter ja Recht und notfalls warte noch ein bisschen, vielleicht sagt sie dann ja.

hiho950
Beitragsersteller

sie sagt wenn ich 18 bin darf ich machen was ich will