Mutter überreden für Ohrloch stechen?

6 Antworten

Frage sie, wieso sie es nicht möchte. Vielleicht hat es etwas mit deiner Einstellung zu tun, die sie nicht unterstützen möchte, oder vielleicht hat sie gute Gründe, die du ernstnehmen solltest. Du kannst ihr sagen, wie wichtig dir das wäre und das du ihr dankbar wärst, dass Ohrlöcher nichts schlimmes sind und viele Mädchen Ohrlöcher haben etc.

BlackShadow666
Beitragsersteller

Meine Mutter hat selber Ohrlöcher aber hat eine Allergie gegen Ohrringe und das Ohrläppchen hat sich bei ihr entzündet und sie hat Angst das es bei mir genauso ist. Aber das ist doch nicht vererbbar oder?

JonnyRules  06.09.2014, 11:50
@BlackShadow666

Allergien können schon ererbt werden. Aber das kann man vorher beim Hautarzt testen lassen. Es gibt auch Ohrringe speziell für Allergiker.

Kolibrie1988  06.09.2014, 11:50
@BlackShadow666

Da gibts nur eine Möglichkeit um es heraus zu finden, sie sollte dir erlauben welche machen zu lassen.

Wenn es sich dann entzünden sollte kannst die ja immer noch wieder raus nehmen..

sag ihr dass es dein körper ist und du dir sorgfältig gedanken gemacht hast und es nicht einfach aus einer laune heraus willst. viel glück :)

Hallo:)

Als erstes solltest du dir vielleicht mal überlegen, weshalb sie es dir nicht erlaubt. Wenn das zum Beispiel ist, weil sie Angst um deine Gesundheit hat, dann recherchier mal ein bisschen und "beweise" ihr, wieso ein Ohrloch zu stechen ungefährlich ist. Ansonsten würde ich sie auf jeden Fall in die Sache mit einbeziehen, sodass sie gut informiert ist und du ihr zeigen kannst, dass du ihre Bedenken ernst nimmst. Auf diese Weise zeigst du dich sehr vernünftig und erwachsen und sie wird dir automatisch auch mehr Vertrauen entgegenbringen.

Viel Erfolg!:)

Wie alt bist du denn ? Im allgemeinen finde ich ein Ohrloch alles andere als schlimm, ich hatte mein erstes glaube ich schon mit 11 aber das sieht halt jede Mutter anders. Obwohl mich das schon wundert den es ist ja nur ein Ohrloch und kein Piercing ! Die meisten die ich kenne haben ihre Ohrlöcher schon früh haben dürfen.

Weil wenn du noch jung bist dann musst du nun mal auf deine Mutter hören da nützt alles nix ;)

BlackShadow666
Beitragsersteller

Ich bin 13:) meine Mutter sagt immer dass ich das immer noch machen lassen kann wenn ich 18 bin. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig:(

Kolibrie1988  06.09.2014, 11:52
@BlackShadow666

Wenn sie wirklich soo hartnäckig dagegen ist, dann musst du wohl leider wirklich warten :-/

Sag ihr einfach es wächst wieder zu und es sieht schön aus keine ahnung 😂