Wie sagen dass sie endlich gehen soll?

7 Antworten

So wie du es beschreibst, klingt es schon sehr danach das sie deine Gutherzigkeit und die deiner Eltern ziemlich ausnutzt.

Ob es jetzt in eurer Kultur so gemacht wird oder nicht, irgendwann sollte man da dann schon mal sagen können, das sie gehen soll. Habe selbst Probleme so unangenehme Sachen zu kommunizieren aber das muss trotzdem sein. Egal welcher Kultur man angehört.

Ich würde dir raten ganz offen ins Gespräch zu gehen und auch zu sagen, das du es doof findest das sie nur am Handy ist und irgendwelche Extra Wünsche hat. Kommuniziere auch das du für sie da bist wenn sie Probleme hat aber das nur geht wenn sie spricht. Oder rede mit deinen Eltern und ihr könnt vielleicht gemeinsam beim Essen oder in einem ruhigen Moment das so kommunizieren. Das ist wichtig.

Viel Erfolg dabei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Medina5
Beitragsersteller

Danke, werde es versuchen.

Ich bin Schweizer und ich finde, dass das nicht normal ist, selbst als Deutsche.Frag Sie doch; Weshalb sie denn überhaupt bei euch übernachten will und wieso sie immer kommt? Machen deine Eltern, ja keine sorgen um dich?

Du kannst auch ihr sagen, dass sie auch im Haushalt mithelfen kann, wenn sie schon kommt.( So etwas wie Miete ) Du drängst sie somit in die Enge. Um dann noch eines drauf zu geben kannst du sie auch, mit denn Hausaufgaben oder einer bevorstehenden Prüfung, soll sie lernen und dass sie nachhause gehen soll, weil sie dort ihr Matherial hat, muss sie gehen und wenn sie es mit gebracht hat. Sag ihr, dass du und deine Familie weg gehen und Sie nachhause gehen muss, weil niemand hier ist, um auf sie aufzupassen. Wenn sie sagt, dass das schon okay ist, dann sag es das schäde eurem Gewissen, dass sie euer Vertrauen missbrauchen kann.

Bitte sag ihr, dass Du nach so langer Zeit nun erst einmal auf Wiedersehen sagen willst, weil Du jetzt erst einmal wieder für Dich allein sein willst. Reagiert sie positiv, ist die Freundin eher positiv zu beurteilen. Ansonsten lässt Du den Kontakt langsam auslaufen. Bereite ihr vor dem Abschied noch ein tolles Frühstück. Wenn sie das allerdings alles immer noch nicht verstehen will, dann sage ihr: Leb wohl! LG

Derart Problem ist für die Zukunft nur so zu klären, indem du ihr das genauso sagst wie du es hier dargestellt hast. Unmissverständlich und auf den Punkt gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Rücksichtnahme ist zu groß, du brauchst gar keine Lügen zu erfinden, um sie zu bitten, dass sie wieder bei sich zu Hause schlafen soll.

Erinnere sie daran, dass ein Tag ausgemacht war, und sie nun die Freundschaft ausnutzt, zumal sich deine Schwester in ihrer Privatsphäre gestört fühlt.

Ich finde es von ihr auch recht unverschämt, sich über eure Familienwünsche hinwegzusetzen.

In so einem hartnäckigen Fall helfen nur klare Worte.

Du sagst ihr in einem ruhigen Ton, dass sie heute wieder bei sich zu Hause schlafen wird, da ist bei Euch sehr eng ist und ihr auch euer Privatleben haben wollt.

Ich wünsche dir viel Glück und Mut, dass es klappt.