2 Monitore als 1 erkannt?

6 Antworten

Du kannst sie als zwei seperate Bildschirme einstellen.

Artur077
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob es kapiert hast, aber es geht nicht!
Da die Monitore als 1 Monitor erkannt wird.

Windowstaste + P drücken. Bei dem Menü was sich oben rechts öffnet dann auf Erweitern einstellen.

Bei den Grafikkartensettings gibt es Programme, die mehrere Anzeigen zu einer koppeln.
Bei AMD heißt dies AMD Eyefinity und koppelt somit automatisch weiter Bildschirme, die du anschließt.

Hallo,

In den Einstellungen der Anzeige von Window kannst Du das Gewünschte einstellen!

Grüße aus Leipzig

Artur077
Beitragsersteller

Hey, die Monitore werden als 1 Monitor erkannt, kann die nicht einstellen.

AlterLeipziger  23.02.2020, 18:43
@Artur077

Stecken diese an der gleichen Schnittstelle? Für 2 unterschiedliche Bilder benötigst Du auch 2 Grafikausgänge/Karten!

AlterLeipziger  23.02.2020, 18:45
@Artur077

Aber auch von 2 Grafikkarten? (ich habe eine Onboard und eine zusätzliche Karte).

2 Monitore geht nur mit 2 separaten Ausgängen der Grafikkarte. Hast du zwei an einem oder einer an HDMI einer an der GFK, ist das ein Ausgang nicht zwei.

Artur077
Beitragsersteller

Es sind zwei verschiedene Ausgänge.

MarSusMar  23.02.2020, 21:16
@Artur077

Setz nen Foto rein.......und wenn es nur eine Grafikkarte ist, geht das nicht.

Das ist wie Satfernsehen nur ein LNB für 2 oder mehr Zimmer, sehen alle das Gleiche

Artur077
Beitragsersteller
@MarSusMar

Ich glaube du hast die Frage nicht ganz verstanden.
Mein Problem ist, dass meine beiden Monitore als nur
1 Monitor erkannt wird, genau das will ich beheben.

MarSusMar  23.02.2020, 23:26
@Artur077

Sicher habe ich das verstanden. Du scheinst ein NEIN nicht zu verstehen. Aber wenn du nur eine Grafikkarte hast GEHT DAS NICHT!!!!!!!

Wenn du eine GK hast, hast da deinen Monitor dran und hast noch einen HDMI Hast du keine zwei Ausgänge es ist nur einer denn das Signal Kommt in der gleichen GK raus.

Ich würde liebend gerne auch meinen TV/Monitor als 2. Monitor anschließen aber ohne 2. Grafikkarte geht das nicht.