2 mg tavor genommen vor treffen sollte ich etwas trinken ?
Hey ich habw heute wegen meinem. Panikattacken 2 ×1 mg tavor genommen er hat einen drink bestellt Pin Cola da kann ich den noch trinken ohne problme
Auf einem Treffen will man ja ohne Probleme auftreten
5 Antworten
Benzodiazepine wie Tavor (Lorazepam) sollten keinesfalls mit anderen zentral dämpfenden Stoffen (wie z.B. Alkohol oder Opioiden) kombiniert werden. Es besteht das Risiko einer potenziell lebensgefährlichen Atemdepression.
Bei 2 mg Tavor würde ich an deiner Stelle keinen Alkohol trinken.
Die Reaktion kann man nicht abschätzen. Also lass es lieber.
Lieber keinen Alkohol bei Benzos. Das kann böse enden...
Da gibts Geschichten im Internet, wo Konsumenten komplett die Hemmung verloren haben und Dinge getan haben, die sie bereuen und vergessen haben nach dem Rausch. Im schlimmsten Fall setzt eine Atemdepression ein, die tödlich enden kann.
Ein leichtes alkoholisches Getränk wäre evtl. noch okay (Bier z. B.) aber dennoch nicht empfehlenswert.
Alkoholische Getränke würde ich da unterlassen, gerade bei einem Medikament wie Tavor. Das knallt so schon richtig rein.
Die allgemeine Empfehlung lautet, keinen Alkohol zu trinken, während man Tavor nimmt. Nebenwirkungen können sich so verstärken.
Willst du eine zu dir und deiner Situation passende konkrete Empfehlung, sprich bitte mit dem verschreibenden Arzt über das Thema. Im Gegensatz zu Fremden aus dem Internet, kennt dich dieser und ist dazu qualifiziert, dich hier zu beraten.
Tut's nicht auch ein alkoholfreier Cocktail?
Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum von Lorazepam verbundenen Risiken findet man z.B. hier: