Enegy drink VS Cola was ist schädlicher?

4 Antworten

In Maßen genossen sind beide Getränke für einen erwachsenen gesunden Menschen unbedenklich. In verantwortungsbewusstem Umgang sind beide weder schädlich noch gefährlich oder sonst was. Das ist bei allen anderen Sachen nicht anders.

Beide Zutatenlisten lesen sich wie im Chemieunterricht. Bei gelegentlichem Konsum wird das (sofern keine gesundheitlichen Vorbelastungen vorliegen) keine großartigen negativen Auswirkung auf dich zur Folge haben, unabhängig welches Getränk du nun bevorzugst. In diesem Fall würde der Genuss über die Gesundheit gestellt werden, was manchmal verständlich und auch völlig in Ordnung ist. Ich jedenfalls hab für mich selbst entschiden, dass ich meinem Körper so etwas nicht mehr antue.

Cokedose  04.08.2013, 18:30

"Chemie" bedeutet nicht zwingend, dass es etwas schlecht ist.

Das Braten eines Steaks oder toasten eines Toasts sind auch chemische Vorgänge.

Ich glaube du verwechselst es mit "künstlich". Aber selbst da würdest du zum Teil falsch liegen, da richtige Cola eine Limonade ist und somit nur aus natürlichen Zutaten besteht.

Energydrinks enthalten von Allem mehr als Cola. Mehr Coffein, mehr Zucker.

Ob das letztlich schädlich ist hängt ausschließlich von der Menge ab.

Cokedose  04.08.2013, 18:26

Der Zuckergehalt ist nahezu gleich (variiert jedoch je nach Hersteller und Sorte).

Beides in Maßen ist nicht schädlich ;)

Cokedose  04.08.2013, 18:26

Vollkommen richtig.