Von Experten Krabat693 und ILM321 bestätigt

Bei dem einen wird ein Kühler mitgeliefert (Die blaue Box) und beim anderen kommt nur der Prozessor ohne Lüfter.

Der Mitgelieferte Lüfter ist aber nicht schön und auch alles andere als Leistungsstark. Somit würde ich dir empfehlen den Lüfter sepparat zu kaufen (Zum Beispiel einen von Be quiet!)

RTX4090Ti
Beitragsersteller

Habe einen i35 argb

Krabat693  11.07.2022, 15:37
@RTX4090Ti

Dann viel Spaß mit der tray Variante, spart die unnötige Verpackung, einen unnützen CPU Kühler und ist ausnahmsweise sogar etwas günstiger.

RTX4090Ti
Beitragsersteller
@Krabat693

Warte mal, ist dann das Risiko nicht höher, dass die CPU beschädigt wird 😱

Krabat693  11.07.2022, 16:03
@RTX4090Ti

Nö, die CPU kommt ja nicht unverpackt, aber statt der Riesen Schachtel ist es eben nur eine CPU Einzelverpackung (gesetzt dem Fall du kaufst nur eine)

Die Tray-Version is ohne Kühler und ohne Umverpackung. Ist vor allem für PC-Hersteller gedacht die wirklich nur die CPU brauchen und so wenig Verpackungsmaterial wie möglich. Manchmal ist die Garantie für Tray-CPUs auch anders, aber da bin ich mir nicht sicher, wie das bei Intel aktuell ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen